Mittwoch, 30. Oktober 2019

Harry und die bunten Hühner von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt:
Osterhase Harry sind die Ostereier ausgegangen! Er braucht noch dringend acht Eier. Wo soll er sie herbekommen? Die Hühner wollen ihm gerne helfen, doch da erscheint plötzlich dieses Männchen aus der ganz anderen Zeit. Kann der Zauberer das Osterfest für die Kinder noch retten?

Cover:
Das Cover finde ich wieder ganz herzig gemacht. Die Autorin nimmt immer selbst gemalte Bilder, was in meinen Augen mittlerweile schon einen Wiedererkennungswert hat. Zu sehen ist auf diesem Cover der Hase Harry. Das sagt erst mal nicht viel aus, ist aber in meinen Augen für einen kostenlosen Eshort völlig ausreichend.

Eigener Eindruck:
Osterhase Harry ist in den frühen Morgenstunden unterwegs, um am Ostertag die Ostereier zu verstecken. Doch plötzlich gehen ihm die Eier aus und er kann doch nicht einfach eine Familie vergessen! Rat und Hilfe sucht er auf einem Bauernhof, doch die Hühner können keine bunten und gekochten Eier liefern. Da taucht der Zauberer Muriel auf und versucht zu helfen…

Diesen kostenlosen eshort könnt ihr bei eurem Ebook-Dealer eures Vertrauens bekommen. Die Geschichte ist sehr einfach geschrieben, sodass sie sich eigentlich recht gut vorlesen lässt. Jedoch muss ich ehrlich gestehen, dass mich dieser Eshort weniger begeistern konnte, weil er einfach zu überladen ist. Da haben wir den Hasen Harry, dem die Eier ausgehen und natürlich will er alle beliefern, weshalb er Hilfe auf einem Bauernhof sucht. So weit so gut, doch dann wird es komisch. Es taucht der Zauberer Muriel auf und hilft ihm und während er die Eier versteckt, wird er von einem Kind gesehen. Derweil erfährt der Zauberer, wie grausam die neue Welt sein kann – z.B. bei Legebatterien und bittet den Hasen mit ihm mit zu kommen, um das Osterfest in der Vergangenheit zu etablieren. Dazu gibt es noch ein bisschen etwas zum Schmunzeln, aber im Großen und Ganzen ist das jetzt nicht das, was ich einem Kind vorlesen wollen würde, weil ich es einfach übertrieben und unrund finde. Da habe ich schon besser Geschichten von der Autorin gelesen. Schade.

Fazit:
 3 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783743862098
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 36 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 25.04.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.