Zum Inhalt:
Während DD und Venu nach ihrem Rachefeldzug gegen Sa-Jang auf Ddam warten, jagt diese verzweifelt ihrem Schatten nach und trifft dabei auf eine freche, sprechende Eule. Unterdessen setzt Sa-Jang alle Hebel in Bewegung, um die Typen ausfindig zu machen, die ihm so gehörig den Hintern versohlt haben. Außerdem merkt Ddam, dass sie für einen ihrer schrägen Mitbewohner wohl doch mehr empfindet, als sie ursprünglich dachte…
Cover:
Dieses Cover passt wieder sehr gut in die Reihe und zeigt dieses Mal den Charakter der immer mal wieder halluzinierenden Ddam. Sie wirkt mit dem weißen Kleid sehr zart und nicht so abgespaced wie manch anderes Cover der Reihe. Mir persönlich gefällt es sehr gut, weil ich finde, dass es irgendwie Ruhe ausstrahlt, auch wenn es keine Informationen in Hinsicht auf den Inhalt der Geschichte gibt.
Eigener Eindruck:
Während ihre neuen Freunde Venu und DD ihrem Exfreund einheizen, verfolgt DDam ihren Schattend durch die Stadt, denn ohne ihren Schatten kann sie nicht zu den anderen, obwohl sie weiß, dass diese auf sie warten. Als es ihr schließlich gelingt ihren Schatten wieder zu bekommen, kehrt sie zu den beiden Freunden zurück, die ihr keine unangenehmen Fragen stellen. Währenddessen befindet sich ihr Exfreund Sa-Jang Rache an jenen, die ihm so zugesetzt haben. Als dieser schließlich Nachforschungen anstellt, führt die Spur zu DD, Venu und Ddam. Außerdem scheint Ddam Gefühle für ihre neuen Freunde zu entwickeln und das scheint die Sache nur noch komplizierter zu machen.
Ja, also das war schon ein bisschen hart. Zum einen muss man sich so feiern, weil man mit dem armen Sa-Jang so gar kein Mitleid hat. Was ihm widerfährt ist einfach zum Piepen und mir sind die Tränen gelaufen vor Lachen. Da hat sich der Mangaka wirklich etwas einfallen lassen. Was mir in diesem Band leider nicht gefallen hat und was scheinbar die Geschichte nun einbrechen lässt sind die Halluzinationen mit denen Ddam zu kämpfen hat. Sie sind zwar interessant, aber auch sehr wirr. Auch die Abhandlung in der Realität wird zusehends eigenartig, weshalb ich noch nicht so recht weiß, ob ich mir die Serie noch komplett holen werde. Es wird einfach etwas zu dumpf und man muss sich schon fragen, was der Mangaka einem damit sagen will. Mit dem Auftauchen von Venus Exfreundin scheint Ddam ein Problem zu haben, denn sie wird eifersüchtig und auch DD scheint mit Gefühlen kaum noch wirklich hinter dem Berg halten zu können. Die chaotische Lebensweise der Protagonisten tut dann noch ihr Übriges und man muss sich wirklich fragen, wo die Fahrt mit diesem Manga wohl noch hingehen wird. Nein, leider kann ich hier nicht einmal mehr vier Sterne geben, obwohl die Zeichnungen wirklich herausragend poppig sind. Aber der Inhalt ist einfach nicht so meins. Schade eigentlich, weil ich finde, dass hier wirklich viel Potential verschenkt wurde.
Fazit:
3 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783865805034
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 168 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 01.05.2006
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.