Die Schülerin Ichigo liebt es, eigene Kleider zu entwerfen, und verkauft sie sogar online. Beim bevorstehenden Schulfest will der gut aussehende Mädchenschwarm Kengo bei einer Modenschau die Klasse nur repräsentieren, wenn Ichigo die Kleidung dafür entwirft. Doch Kengo ist ein übler Bursche, da er sich oft auf brutale Prügeleien einlässt, und die scheue Ichigo ist nicht die Einzige, die Angst vor ihm hat. Doch das Schulfest ist eine große Chance für die noch unbekannte Schülerin, und als auch noch das Mädchen neben Kengo ausfällt, steht Ichigo plötzlich in ihrer eigenen Kreation neben dem umschwärmtesten Jungen der Schule auf dem Laufsteg.
Cover:
Das Cover finde ich ja wirklich wieder zuckersüß gelungen. Zu sehen sind hier die Protagonistin Ichigo und der Schulrüpel Kengo, welcher ihr eine Erdbeere vor den Mund hält. Eine wirklich schöne Adaption zu dem Namen Ichigo, welcher übersetzt Erdbeere heißt sowie zu dem Titel und auch dem Inhalt der Geschichte. Einfach toll.
Eigener Eindruck:
Ichigo liebt es Mode zu entwerfen und träumt davon irgendwann einen eigenen Laden in der Stadt zu haben. Ihre Kleider verkauft sie online und einen Fan scheint sie auf jeden Fall zu haben, denn die meisten Kleider werden immer von einer Person gekauft. Dieser unbekannten Person teilt Ichigo stets ihre Wünsche, Träume und Probleme mit und verbindet mit dieser eine Freundschaft. Beim Schulfest soll Ichigo ihre Kleider präsentieren und ist für dieses Vorhaben Feuer und Flamme. Der Vorschlag allerdings kommt vom Schulrüpel Kengo höchstselbst, einer Person, vor der alle Angst haben. Dieser soll auch als Modell mit einer Mitschülerin fungieren, doch dann kommt alles ganz anders…
Die Geschichte war einfach zuckersüß. Da beißt die Maus keinen Faden ab. Nicht nur, dass die Zeichnungen ganz wunderbar waren, die Geschichte ist so detailliert und mit Liebe gestaltet, dass man einfach daran Spaß haben muss. Fast ist man schon ein bisschen wehleidig, weil es sich bei diesem Werk lediglich um einen One-Shot handelt und es keine Fortsetzung geben wird. Muss es aber ehrlich gesagt auch nicht. Die Geschichte ist rund und hat einen ganz wunderbaren Abschluss und sind wir mal ehrlich, wer mag keine Happy Ends? Zum schmachten schön. Auch die Wahl der Charaktere ist einfach herrlich schön. Man mag Ichigo sofort, weil sie einfach so süß ist, dass man fast einen Zuckerschock bekommt. Und man freut sich mit ihr, als sich alles für sie zum absolut Guten wendet!
Fazit:
Volle 5 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783842009950
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: TOKYOPOP
Erscheinungsdatum: 16.06.2014
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.