Sonntag, 20. Oktober 2019

Naruto Band 020 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Weil Naruto so schnell stärker geworden ist, ist Sasuke ein bisschen neidisch. Deshalb fordert er Naruto zum Kampf heraus. Nur das Eingreifen von Kakashi verhindert eine Katastrophe. Währendessen muss Rock Lee um seine Zukunft als Ninja bangen...

Cover:
Auch hier haben wir wieder ein sehr gut passendes Cover zur Reihe. Zu sehen sind hier wieder die Hauptprotagonisten Naruto und Sasuke, die scheinbar gegeneinander kämpfen. Aus dem Bild erkennt man deren Konkurrenzkampf besser zu sein als der andere. Passend zum Inhalt, wie ich finde.

Eigener Eindruck:
Dass Tsunade der neue Hokage von Konoha werden soll, spricht sich schnell rum. Nach den jüngsten Ereignissen müssen die Ninja in Konoha sich wortwörtlich erst einmal die Wunden lecken. Während Sasuke und Kakashi geheilt werden können, sieht es für den Kämpfer Rock Lee weniger rosig aus, denn seine Chancen auf Heilung sind sehr gering. Außerdem wird der Jungninja Shikamaru anhand der aktuellsten Ereignisse in den Rang eines Ninja erhoben. Währenddessen entbrennt vor allem von Seiten Sasukes ein Konkurrenzkampf zwischen Sasuke und Naruto. Und während die beiden sichtlich zu kleinen Streithähnen werden, holt der gemeine Orochmaru zum nächsten Schlag aus…

Das war wieder ein sehr interessanter Teil, auch wenn hier die Masse an Ereignissen wieder etwas zu viel war, meiner Meinung nach. Auch nervig ist, dass Orochimaru schon wieder so schnell aus seinem Loch herausgekrochen kommt, um Probleme zu bereiten. Interessant wiederum ist die Geschichte, die sich um Sasuke entwickelt. Während Naruto nur Freundschaft mit ihm will, will dieser eher den Konkurrenzkampf und scheint es regelrecht darauf anzulegen Naruto zu hassen. Was ihn da so recht bewegt ist noch nicht so ganz klar, aber man kann sich denken, dass Sasuke einfach stärker werden will als Naruto, schlicht und einfach, um es seinem Bruder Itachi irgendwann zeigen und Rache an der Ermordung seiner Familie nehmen zu können. Mit dem Autauchen der Oto-Kämpfer scheint das Ganze noch einmal mehr an Fahrt aufzunehmen und man muss sich wundern, dass Sasuke scheinbar sogar gewillt ist mit diesen mitzugehen und so in sein Verderben zu rennen. Bleibt also abzuwarten, wie sich die Geschichte weiter entwickelt, aber ich denke, da werden wieder jede Menge Probleme und Kämpfe auf die Freunde aus Konoha zukommen. Im Großen und Ganzen bekommen wir als Leser hier wieder eine sehr solide Geschichte geboten, auch wenn sie wirklich wieder jede Menge Aufmerksamkeit abverlangt. Einzig, dass die Geschichte einen eben nicht mehr so recht packt und süchtig macht, das ist schade. 

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774200
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.09.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.