Montag, 14. Oktober 2019

Naruto Band 010 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Rock Lee und Gara treten gegeneinander an, wer wird gewinnen?

Cover:
Das Cover ist wieder sehr passend zu der Reihe. Zu sehen sind hier wieder Charaktere der Serie. Im unteren Bereich sieht man Naruto, wie er mit einer Schildkröte herumflapst, während im oberen Bereich der Charakter Rock Lee und dessen Meister scheinbar bereit zum Kampf sind. Wirklich passend, denn dieser Teil dreht sich hauptsächlich um Rock Lee und dessen Auswahlkampf. 

Eigener Eindruck:
Noch immer findet der Auswahlkampf zwischen dem jungen und willensstarken Kämpfer Rock Lee und dessen Gegner Gaara statt. Während Rock Lee versucht mit allen Mitteln zu gewinnen, weil er immer ein starker Ninja werden wollte, ist es schließlich Gaara, der den Kampf für sich entscheiden kann. Die anderen Ninjaschüler erkennen, dass dessen Techniken nicht nur gefährlich, sondern auch selbstzerstörerisch sind. Als es zu weiteren Auswahlkämpfen kommen soll, kommt es zu einem unerwarteten Zwischenfall. In Folge dessen sollen die Schüler nochmals trainieren. Naruto bekommt für diese Zeit aber nicht Kakashi als Meister zur Seite gestellt, sondern Meister Ebisu…

Wieder bekommt man als Leser hier wieder sehr detaillierte Kampfszenen geboten, die es wirklich in sich haben. Sie sind dynamisch, aber in sich griffig, sodass man den roten Faden nicht verliert. Neben den detaillierten Kämpfen bekommt der Leser aber auch jede Menge neuer Situationen geboten. So geht es szenenweise dermaßen Schlag auf Schlag, sodass man doch sehr aufpassen muss, besonders, als es zu den doch recht einschneidenden Ereignissen kommt, die ich hier aber nicht weiter ausspoilern will. Um dies aber alles wirklich begreifen zu können, ist man wirklich auf die sehr detailreichen Erklärungen des Mangaka angewiesen. Man muss also sehr aufmerksam lesen und sollte nichts auslassen, denn sonst verliert man den Überblick! Auch schön fand ich in diesem Band wieder die Rückblende, mit der der Charakter des Rock Lee näher beleuchtet wurde. So kann man sich besser in ihn hinein versetzen und versteht auch, weshalb er so ein ehrgeiziger Kämpfer geworden ist. Das macht ihn natürlich sehr sympathisch, wie ich finde. Weiterhin finde ich auch spannend, wie sich der Charakter Sasuske zunehmend verändert. Es beginnt mit kleinen Details, aber da wird definitiv noch mehr kommen. Dinge vielleicht auch, die der doch recht arglose Naruto noch nicht einmal in seinen kühnsten Träumen ahnen kann. Ich bin jedenfalls gespannt, wie das alles weiter geht und vor allem, was es schlussendlich mit der Verschwörung auf sich hat.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551762603
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.11.2005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.