Mittwoch, 30. Oktober 2019

Ironman von Chris P. Rolls (eshort)

Zum Inhalt:
Triathlet Kais Saisonhöhepunkt ist der Ironman auf Hawaii, für den er vor Ort wochenlang hart trainiert und seinen Körper an die Grenzen treibt. Für dieses Ziel muss auch seine Beziehung zu Leon zurückstehen, der sich im heimischen Mecklenburg um den Reitstall kümmert. Zum großen Ereignis fliegt er jedoch ein und Kai hat noch eine Überraschung für ihn: Einen exklusiven Urlaub im Waikiki Beach Resort. Diese Kurzgeschichte entstand für die Anthologie der CGA (Cooperation Gay Authors) "Waikiki Beach Storys und ist ein Spin-Off zu "Mecklenburger Winter", in dem sich Kai und Leon kennen- und lieben lernen.

Cover:
Das Cover finde ich jetzt nicht so aussagekräftig. Zwar warnt Titel und Überschrift schon vor, um was für eine Geschichte es sich handeln könnte und man erahnt, dass es auf einer Insel spielen könnte, doch das war es dann auch schon. Kennt man die Geschichte, dann ist das Cover durchaus stimmig.

Eigener Eindruck:
Triathlet Kai wartet ungeduldig auf die Ankunft seines Liebsten Leon. Einen Tag bevor der wichtige Wettkampf des Ironman stattfindet, soll er einfliegen, doch der Flug hat Verspätung und eine Reunion mit seinem Geliebten lässt ihn das Warten immer länger werden. Doch bevor die Beiden es sich richtig gemütlich machen können, gilt es auch noch den Wettkampf zu meistern…

Also ich hab ja nun schon so einige Gay-Romance-Geschichten gelesen und muss sagen, dass das echt nicht so mein Ding ist, wenn einer der beiden Parts so, ja, wie soll ich es sagen, so kindisch ist. Denn das ist der Charakter des Kai für mich, obwohl ich eigentlich der Meinung bin, dass so ein Ironman ja voll taff sein müsste. Stattdessen jammert er viel und ist mir persönlich zu hibbelig. Obendrein kommen dann auch noch ziemlich stumpfe Dialoge, bei denen man einfach nur noch aufhören will zu lesen. Mögen die beiden im Bett tun, was Männer zusammen so tun, wenn sie sich zueinander hingezogen fühlen, aber irgendwie wird das hier meiner Meinung nach doch recht ins Lächerliche gezogen – durch die Charaktergestaltung und die Dialoge. Was ich an der Geschichte nicht schlecht fand war der Ironmanlauf an sich, ganz nett geschrieben und sehr detailliert. Aber alles rundherum, nun, das hat wirklich nicht meinen Nerv getroffen und war von der Schreibweise und Gestaltung etwas unglücklich formuliert, wie ich finde. Das sollte vielleicht doch noch einmal überarbeitet werden und dann vielleicht mit ein bisschen mehr Feingefühl.

Fazit:
2 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783736871144
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 18 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 13.01.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.