Dienstag, 22. Oktober 2019

Naruto Band 026 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
»Wenn du deinen besten Freund tötest, bekommst auch du besondere Fähigkeiten...« Die Erinnerungen an seinen Bruder Itachi und ihr schreckliches Familienschicksal lassen Sasuke nicht los. Vom Gedanken an Rache und dem Bedürfnis nach Macht besessen, folgt er den verhängnisvollen Worten seines Bruders und greift Naruto ernsthaft an! Narutos Rasengan und Sasukes Chidori prallen aufeinander... Kann es in diesem Kampf einen Sieger geben...?!

Cover:
Das ist wieder ein sehr spannendes und imposantes Cover. Während die anderen immer nur Charaktere der Reihe zeigten und diese meist irgendwie gepost haben, sehen wir hier Naruto, scheinbar richtig wütend und in einer Art Feuerstrudel. Das hat absolut etwas und ist ein richtiger Blickfang. Fragt sich nun warum Naruto so wütend ist und das macht neugierig auf mehr.

Eigener Eindruck:
Um an die Sharingan-Augen zu kommen, wäre Sasuke sogar bereit dazu seinen besten Freund Naruto zu töten. Die Erkenntnis, dass Sasuke davor nicht zurück schrecken würde, trifft Naruto tief. Es entbrennt ein erbitterter Kampf zwischen den beiden Freunden. Währenddessen macht sich weitere Hilfe aus Konoha auf den Weg, um den Jungninja bei zu stehen. Doch wird die Hilfe noch rechtzeitig kommen und wie wird der Kampf zwischen Sasuke und Naruto ausgehen?

Achtung Spoiler

Dass der Charakter des Sasuke natürlich vor nichts mehr zurück schrecken würde, erkennt man bereits in seiner Art, wie er die letzten Bände gehandelt hat. Er verfolgt strikt das Ziel sich an seinem Bruder rächen zu können und dafür ist ihm jedes Mittel recht. Dies zu erreichen beinhaltet aber auch zu schrecklichen Taten zu greifen, die Sasuke ohne mit der Wimper zu zucken allen Ernstes umsetzen will. Das zeigt wirklich wie verbittert er ist. Naruto indessen muss den Verrat verkraften, der von Sasuke ausgeht, was ihn wütend werden lässt. Gut also, dass Hilfe aus Konoha kommt und sich quasi in die Sache einmischt. Dieser Storyhergang ist wirklich wieder sehr spannend und hätte in meinen Augen perfekt sein können, wenn hier ein paar mehr Emotionen gekommen wären. Hauptsächlich konzentriert sich aber alles wieder auf das Kämpfen und auch wenn Sasuke seine wandelbare Gestalt zeigt, so bleibt meine Begeisterung für diesen Kampf doch recht im Rahmen. Das hätte doch ein bisschen geschickter gestaltet werden können, wie ich finde. Gut wiederum finde ich, wie die ganzen Charaktere, die sich noch in diesem Band tummeln miteinander agieren und systematisch mit in die Geschichte eingebunden werden. Das bleibt kein Charakter auf der Strecke und allein das ist schon eine Leistung, die man honorieren muss. Oft gibt es Mangas bei denen die Charaktere irgendwann verschwinden oder sehr weit in den Hintergrund rücken, aber hier kommt jeder weiterhin zum Zug und scheint eine wichtige Aufgabe zu haben. Klasse. 

Fazit:
Solide 4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774262
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.09.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.