Freitag, 18. Oktober 2019

Kiss & Hug Band 2 von Kaco Mitsuki

Zum Inhalt:

Frisch aus England ist der Teenager Ryu, um ein Jahr als normaler Schüler an die Highschool zu gehen. Denn Ryus Alltagleben besteht aus Bilanzen und Geschäftsberichten, die er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu lesen hat. In Japan trifft er dann auf die niedliche-naive Yukino, deren Leben so ganz anders ist als das seine. Yukino geht zur Schule, hilft im Blumenladen ihrer Mutter und vermisst ihren Vater, der vor ein paar Jahren verstarb. Trotzdem ist sie so viel glücklicher als Ryu und dies zieht ihn in den Bann. Yukino soll die seine werden!
Doch ganz so sieht die Angebetete das nicht - sie ist verwirrt von Ryu und seiner Welt und fühlt sich oft überfordert von seiner dominanten Art.
 Ob unter solchen Vorraussetzungen eine Beziehung überhaupt Chancen hat?

Cover: 
Das Cover passt sehr gut zum ersten Band. Zu sehen sind hier Ryu und Yukiko, welche in diesem Manga die Protagonsiten sind. Auf diesem Cover liegt Yukiko am Boden und starrt scheinbar ziemlich brainless und willenlos in den Himmel, während Ryu sie umarmt und für sich zu beanspruchen scheint. Gefällt mir ehrlich gesagt nicht ganz so dieses Cover. Irgendwie habe ich echt ein Problem damit, dass Yukikos Augen so ganz ohne Glanz und Emotionen sind.

Eigener Eindruck:
Während sich Yukiko zu Beginn noch gegen ihre aufkeimenden Gefühle für Ryu gesträubt hat, ändert sich die Lage, als sie ein Flugticket bei seinen Sachen findet. Plötzlich ist da die Angst, dass er einfach abreisen könnte und sie ihn nicht wieder sieht. Um ihm dies zu sagen, sucht sie ihn sogar in einem wichtigen Gespräch auf. Ryu freut sich einerseits, doch gibt er Yukiko Zeit, da sie sich noch immer geniert, wenn sie sich näher kommen. Schließlich muss Ryu aber doch nach London reisen, wo er sie gern mitnehmen würde. Yukiko jedoch fühlt sich dem Blumenladen verpflichtet und möchte lieber bei ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder bleiben, um diese zu unterstützen. Damit Yukiko aber nicht ganz allein ist, lässt Ryu seinen Leibwächter Taranusuke da und damit ist das nächste Chaos vorprogrammiert, denn dieser kommt nun ebenfalls in Yukikos Klasse und scheint eine ganz besondere Verbindung zu Ryu zu haben…

Ja, also ich muss ehrlich sagen, dass ich erstaunt bin, wie gradlinig diese Geschichte bleibt. Es gibt keine Verbesserungen, aber auch keine Verschlechterungen. Der Zeichenstil ist gleichbleibend gut und es macht weiterhin Spaß die Geschichte zu verfolgen, auch wenn ich mich noch immer nicht mit diesem Teenagerchef-Gehabe anfreunden kann. Das ist einfach noch immer so dermaßen übertrieben. Schön ist in diesem Teil, dass man durch den Leibwächter und Ryu selbst mehr Hintergrundwissen zu Ryus Person erhält und nachvollziehen kann, wieso er eben zu dem geworden ist, der er nun mal ist und was ihn bewegt sich ausgerechnet die schüchterne Yukiko zu angeln. Das Ganze wird in humorvolle, aber auch ernsthafte Szenen verpackt und so hat man, wenn man von den paar kleinen Mankos absieht eine solide Geschichte die einfach Spaß macht und zum Träumen einlädt. Ich für meinen Teil bin gespannt, was die Geschichte noch so bringen wird und freu mich auf den letzten Teil. Vielleicht kann man ja doch auf ein Happy End für die beiden Protagonisten hoffen.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551780997
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.02.2012

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.