Dienstag, 15. Oktober 2019

Naruto Band 012 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
In der Chu-Nin-Prüfung geht's endgültig zur Sache. Naruto muss gegen den fiesen Neji Hyuga antreten. Der hat in der vorigen Runde seine eigene Schwester fast umgebracht. Ist dies vielleicht schon die Endstation auf Narutos langem Weg zum Hokage?

Cover:
Wieder sehr passend zu der Serie präsentiert Masashi Kishimoto hier wieder ein Cover, welches Charaktere der Serie zeigt, die auch in diesem Band wieder zum Tragen kommen. So sieht man hier Naruto, wie er auf einer Tonne steht und im Vordergrund sitzt der in meinen Augen auch sehr wichtige Charakter Shikamaru. Das Cover wirkt recht fröhlich, weil Naruto rumblödelt, was ich an sich nicht schlecht finde. Aber dieses Mal gibt es keine Hinweise, worum es sich in diesem Band handeln könnte. Etwas aus der Art, aber trotzdem gut.

Eigener Eindruck:
Noch immer ist Sasuke nicht zu der Prüfung aufgetaucht, doch darüber nachdenken kann Naruto kaum, denn nun ist er an der Reihe und muss sich gegen den gemeinen Neji beweisen, der fast seine eigene Cousine umgebracht hat. Während des Kampfes erfährt Naruto, warum Neji solch einen Hass gegen die sanfte Hinata hat. Naruto wird von seinem Gegner unterschätzt und so sehen erstmals alle, was für ein „Monster“ in Naruto schlummert. Neben dem Kampf schleicht sich auch wieder ein Killer ins Publikum und hat es auf einen der Zuschauer abgesehen…

Vorab muss ich mich ehrlich fragen, ob die Leute, die die Inhaltsangabe machen, überhaupt die Geschichte gelesen haben. Der Verwandschaftsgrad zwischen Neji und Hinata ist nicht der von Geschwistern, sondern der von Cousine und Cousin. Das finde ich ein bisschen schlampig. Aber kommen wir zum Inhalt der Geschichte. Denn hier geht es richtig heiß her. Ich finde es schön, dass die Hintergründe des Charakters Neji endlich geklärt werden und man ihn besser verstehen kann. Auch schön finde ich, dass sich die Missverständnisse rund um dessen Geschichte und Vorurteile klären und er eine neue Chance erhält. Dabei wird auch der Charakter der Hinata noch einmal beleuchtet und man bekommt in etwa eine Idee, weshalb sie zu einem Ninja geworden ist und warum sie sich so verzweifelt anstrengt. Dass Sasuke noch immer nicht aufgetaucht ist, das gibt natürlich Rätsel auf und man muss sich noch immer fragen, welche Überraschungen der Charakter noch in dieser Reihe für Naruto bereithält. Auch die Randgeschichte bei der sich ein Attentäter unter das Publikum gemischt hat, macht neugierig auf mehr. Schön, dass das ganze Gekämpfe durch solch perfide Pläne aufgelockert wird und man sich auch noch mit anderen Themen beschäftigen kann. Natprlich will man wissen, wie es hier weiter geht und fiebert weiteren Informationen entgegen. Das ist wirklich richtig raffiniert gemacht. Weiterhin muss ich noch erwähnen, dass ich es richtig klasse finde, mit welch filigranen Details der Mangaka hier zu Werke gegangen ist. Alle Szenen strotzen nur so vor Liebe und keine Szene wirkt irgendwie zu schnell daher gemalt. Das ist einfach große Klasse und ist qualitativ natürlich ein echter Augenschmaus.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551762627
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.01.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.