Dienstag, 15. Oktober 2019

Naruto Band 013 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Nach Narutos hartem Kampf gegen Neji muss nun Sasuke gegen den angsteinflößenden Gaara aus Suna antreten. Der Kampf hält, was die Gegner versprechen. Am Ende passieren aber völlig unerwartet Dinge...

Cover:
Das Cover hat mich ja ein bisschen schmunzeln lassen. Zu sehen ist hier Naruto wie er auf einer Kröte sitzt und im Hintergrund sieht man die Gesichter von Sasuke und Gaara. Zum einen wieder sehr passend zum Inhalt der Geschichte gestaltet und zum anderen für eingefleischte Fans der Serie endlich ein Zeichen, dass der mysteriöse Charakter Sasuke wieder mit ins Spiel kommt! Das macht natürlich neugierig und so greift man gern zum neusten Band der Reihe.

Eigener Eindruck:
Nachdem Shikamaru bei den Auswahlkämpfen gegen die Ninja Tamari antreten soll, muss dieser schnell feststellen, dass er ihr nicht gewachsen ist und gibt den Kampf auf, was Naruto so gar nicht verstehen kann. Doch viel Zeit zum Aufregen bleibt Naruto nicht, denn endlich tauchen Meister Kakashi und Sauske auf, kurz bevor Sasuke disqualifiziert werden kann. Nun muss Sasuke gegen den gemeinen und gefährlichen Gaara aus der Ninjagegend Sana antreten. Während dieser sich schon als Sieger wähnt und in seiner Grausamkeit kaum zu übertreffen scheint, kopiert Sasuke die Technik von Rock Lee und schafft es so Gaara zu verletzen. Ab da überschlagen sich aber die Ereignisse. Denn der Ort Sana greift die Zuschauer an. Mit dem Auftauchen von Orochimaru scheint die Sache plötzlich klar. Denn dieser ist gekommen, um den Hokage von Konoha zu töten. Während Gaara von Sasuke verfolgt wird, sollen Naruto und Shikamaru Sasuke zurückholen….

Ja, was soll man dazu sagen? Das war wieder ein richtig actiongeladener Band. Es gab wieder eine Menge Kampfszenen und viele Überraschungen, mit denen man so einfach nie und nimmer gerechnet hätte. Dass das Dorf Sana so hinterhältig ist, das hatte sich ja schon eine Weile abgezeichnet, aber dass das in so einem Finale gipfelt, da hätte ich nie und nimmer mit gerechnet. Neben vielen Kampfszenen werden dem Leser hier also wieder jede Menge Informationen rund um das Wieso und Warum geboten. Das ist an sich nicht schlecht, aber man muss hier wieder höllisch aufpassen, dass man ja keine Informationen verpasst, denn sonst ergeben die Ereignisse keinen Sinn. Dabei geht aber leider auch doch ein gewisser Grad an Lesespaß und Spannung verloren und so kann ich dieses Mal leider keine vollen Sterne geben, weil es qualitativ einfach nicht an 5 Sterne heran kommt. Was mir im Laufe der Geschichte immer mehr auffällt ist, dass Sakura ihren Mitstreitern Sasuke und Naruto in vielen Dingen nachsteht. Es darf also gespannt abzuwarten sein, ob sie die Gruppe vielleicht nicht auch bald verlassen muss, denn derzeit scheint sie mehr ein Hindernis als alles andere zu sein. Gespannt bin ich auch, wie es mit Sasuke und Gaara weiter geht und vor allem, ob es Naruto und Shikamaru gelingen wird ihn einzuholen und aufzuhalten. Und natürlich bin ich auch gespannt, welche fiesen Tricks sich Orochimaru einfallen lassen wird, um es dem Dorf Konoha schwerer denn je zu machen.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551762634
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.02.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.