Donnerstag, 31. Oktober 2019

Der Stein von Arthur Tombstone (eshort)

Zum Inhalt:
Als die Jungfrauen des Klosters im Heiligen See baden gehen, erinnert sich die Lehrmeisterin Kala an ungeheuerliche Dinge, die sich hier einst zugetragen haben, als Jünglinge aus dem Dorf über die hilflosen Mädchen hergefallen sind. Seit dem liegt dieser moosbewachsene Stein am See. Sie kann sich nicht erinnern, seit wann er dort liegt und dann wird der Fluch um den Stein gebrochen und entpuppt sich als Jüngling von damals…

Cover:
Das Cover an sich ist jetzt nicht sonderlich spektakulär und zeigt einen Kopf, der aus dem Wasser ragt. Passt an sich ganz gut zum Thema, aber man muss schon eine Weile hinsehen, um einen Kopf erkennen zu können. Für einen Eshort ist das aber völlig ausreichend.

Eigener Eindruck:
Achtung, ich beginne direkt zu spoilern, wer die Geschichte also noch lesen möchte, dem empfehle ich genau jetzt mit dem Lesen aufzuhören. Ansonsten, sei euch gesagt, dass ich euch gewarnt habe, doch kommen wir nun zu dem Eshort.
Ich denke mir, dass gleich ein Autorenherz bluten könnte, aber ich muss es so ehrlich sagen. Ich habe selten so einen Bulls**t gelesen wie hier. Warum?
  1. Die Geschichte beginnt damit, dass die Lehrmeisterin Kala sich erinnert, wie einst Jünglinge über die Jungfrauen am See hergefallen sind und sie allesamt geschwängert haben. Vergewaltigung! Unterste Schublade!
  2. Da liegt da dieser Stein, der der verfluchte Jüngling ist und sich erst zurück verwandelt, wenn sich eine Jungfrau vor ihm entblößt… nun gut, kann ja sein. Dass der aber nichts Besseres zu tun hat, als die Püppi da zu vergewaltigen… Unterste Schublade.
  3. Natürlich vögelt der auch alle anderen durch. Von Absatz zu Absatz ist eine andere dran. Vergewaltigung. Unterste Schublade.
  4. Manche finden das auch noch toll… ja nee, is klar..
  5. Selbst Kala gibt sich ihm nochmals hin, obwohl er ja der Unhold von damals war, doppel-na-klar…
  6. Und um das Ganze noch aufzutoppen, dreht sich bei dem Jüngling alles nur um Sex, was heisst, dass der Trottel ja nicht einmal aus seinen Fehlern gelernt hat – wo bleibt denn da die Moral?
  7. Als letztes bleibt noch zu sagen, dass die Geschichte so vom Kopulieren durchsetzt ist, dass eine Handlung an sich kaum tragbar ist. Da gibt es keine Emotionen, da gibt es keine Details, um erst einmal in die Geschichte hinein zu kommen, man bekommt direkt Sex vor die Nase gesetzt. Dabei ist die Schreibweise auch nicht so der Hit, wenn ich ehrlich bin. 

Fazit:
Finger weg, denn das Büchlein hier hat, obwohl man es kostenlos bekommen kann, in meinen Augen nach keinen Stern verdient, aber einen muss man ja geben. Es ist stumpf, sexistisch und die Handlung ist wie erwähnt unterste Schublade. Schade um die Zeit und den Speicherplatz auf dem Ereader.

1 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: B00UL32WJ8
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 15 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 13.03.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.