Dienstag, 15. Oktober 2019

Naruto Band 015 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Sasuke hat keine Chance gegen Gaara, vor allem, weil ihn das Bannmal des Orochimaru lähmt. Doch bevor Gaara ihn töten kann, greift Naruto ein. Es stellt sich heraus, dass Naruto und Gaara sich gar nicht so unähnlich sind, und ein heftiger Kampf entbrennt...

Cover:
Auch dieses Cover passt wieder sehr gut zur Reihe. Zu sehen sind hier die beiden Charaktere Gaara und Naruto, die sich gegenüber sitzen und sich zu beobachten scheinen. Das passt sehr gut, denn auch in diesem Teil dreht sich alles um diese beiden Charaktere, sodass man schnell eine Verbindung zum Cover aufbauen kann.

Eigener Eindruck:
Ein Kampf entbrennt zwischen dem gefährlichen Gaara und Sasuke, bei dem Sasuke erfährt, dass Gaara durch das kämpfen versucht das Leben zu spüren. Dabei erkennen nicht nur die Ninja, sondern Gaara selbst, dass dieser immer mehr zu einem Monster wird. Als sich Sakura schützend vor Gaara stellt, erinnert sich dieser, wie er einst zu dem „Sand“ gekommen ist, der seinen Körper zu beherrschen scheint. Doch Sasuke erkennt die Gefahr die von Gaara ausgeht und bittet Naruto Sakura zu retten und mit ihr zu verschwinden, da er nicht mehr mit ansehen will, wie Menschen sterben…

Ja, also das war ja wieder ein sehr interessanter Kampf, der es wirklich in sich hatte. Ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Details hier gefallen, ich aber diese ganze Kämpferei langsam etwas leid bin. Es ist eben ein Manga, der sich hauptsächlich an männliches Publikum richtet. Was mich jedoch wieder sehr begeistert hat war, dass auch hier der Hintergrund des Charakter Gaara beleuchtet wurde und man in der Dramatik seiner Geschichte eben auch verstehen kann, was ihn bewegt und welche Ängste er ausstehen muss. Fast muss man schon Mitleid mit ihm haben, denn in Gaara scheint sich ein Charakter zu verbergen, welcher immer wieder falsch verstanden und somit geprellt wurde. Das ist irgendwie sehr traurig. Erstaunt war ich hier, dass sich der Charakter Sakura trotz der Gefahr, die von Gaara ausgeht vor ihn stellt, um ihn zu schützen. Das hätte ich so nicht gedacht, da mir der Charakter bis jetzt immer sehr ängstlich und vorsichtig erschien. Es scheint also immer wieder Überraschungen in der Geschichte zu geben. Faszinierend finde ich auch wieder die Fähigkeiten die Naruto entwickelt hat. So ist das Rufen der Riesenkröte einfach genial gestaltet. Mit so etwas rechnet man als Leser gar nicht. Wirklich klasse gemacht.

Fazit:
4 von 5 Sterner

Daten:
ISBN: 9783551762658
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.04.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.