Dienstag, 15. Oktober 2019

Twilight - Biss zum Morgengrauen - der Comic Teil 2 von Stephenie Meyer und Young Kim


Zum Inhalt:
In "Twilight: Biss zum Morgengrauen - der Comic" verwandelte die koreanische Zeichnerin Young Kim Stephenie Meyers Worte in eine packende Comicgeschichte, die in stimmungsvollen Bildern von Bellas und Edwards Leben in Forks erzählt. Mit Romantik oder gar Leidenschaft hätte Bella ihren Umzug nach Forks, einer langweiligen, ständig verregneten Kleinstadt in Washington State, kaum in Verbindung gebracht. Bis sie den geheimnisvollen und attraktiven Edward kennen lernt. Er fasziniert sie, obwohl irgendetwas mit ihm nicht zu stimmen scheint. So gut aussehend und stark wie er kann kein gewöhnlicher Mensch sein. Aber was ist er dann? Die Geschichte einer verbotenen Liebe, einer Liebe gegen alle Vernunft. Die so viele Hindernisse überwinden muss, dass man auf jeder Seite mitfiebert. So romantisch und spannend, dass dem Leser bei diesem wunderschön geschriebenen Buch eine Gänsehaut über den Rücken läuft. Der zweite, abschließende Band ist bereits in Vorbereitung.


Cover:
Auch dieses Cover ist wunderschön anzusehen. Hier ist diesmal Edward abgebildet, wie er nach links in Richtung Bella blickt. Legt man die beiden Cover nebeneinander, ergeben sie ein wunderbares, gemeinsames Bild. Das finde ich wirklich richtig raffiniert und hat mir persönlich richtig gut gefallen. Für eingefleischte Fans der Serie ist das ein richtiges Highlight und ein absoluter Eyecatcher!

Eigener Eindruck:
Bella hat das Geheimnis um den mysteriösen Edward und seine Familie gelöst. Doch anstatt sich vor ihm zu fürchten, nähert sie sich dem Vampir an und beginnt mit ihm eine Liebesbeziehung. Alles scheint wie im Märchen. Doch dann tauchen andere Vampire auf, die nicht so leben wie die Cullens und plötzlich befindet sich Bella in Gefahr, denn einer der Vampire hat es auf sie und ihr Blut abgesehen, einfach, weil es ihm Spaß macht zu jagen. Bella und Edward müssen sich etwas einfallen lassen, um ihm zu entkommen und die ganze Familie Cullen wird dabei eingebunden. Doch niemand hat mit der Raffinesse ihres Gegners gerechnet…

Eigentlich ist es fast schon überflüssig eine Inhaltsangabe zu den Geschehnissen in diesem zweiten Teil zu machen, weil wohl fast jeder den Inhalt der Geschichte kennt. Deswegen möchte ich mich hier gar nicht lange bei den Einzelheiten zum Inhalt aufhalten, sondern zu den wesentlichen Punkten kommen. Der Einstieg in den zweiten Teil der Serie funktioniert sehr gut, denn es ist ein nahtloser Übergang zum ersten Teil. Neben dem Verlauf der Geschichte, den man ja schon kennt, fallen vor allem auch hier wieder die vielen detaillierten Zeichnungen auf. Es macht einfach Spaß die Geschichte noch einmal in gezeichneter Form mitzuerleben und ich muss ehrlich gestehen, dass dieser Stil, mit dem Young Kim arbeitet, einfach der absolute Hammer ist. Wer Comics beziehungsweise Mangas mag, dem wird hier ein echter Augenschmaus geboten, der einfach süchtig macht. Außerdem inspirieren die Zeichnungen und machen Lust selbst zum Stift zu greifen. Was auch hier wieder sehr auffällt ist, dass die Zeichnerin es wirklich fertig gebracht hat, alles so umzusetzen, wie ich mir die Geschichte damals vorgestellt habe. Das ist einfach Wahnsinn und fast nicht zu begreifen. Also wer hier wirklich Mangafan und Twilight-Fan ist, der kann mit diesem Comic wirklich nichts verkehrt machen. Das ist ein MUSS in jedem Bücherregal.

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
Gebundene Ausgabe: 232 Seiten
Verlag: Carlsen; Auflage: 1. (28. Oktober 2011)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3551794022
ISBN-13: 978-3551794024
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 17 Jahre
Größe und/oder Gewicht: 15,6 x 2,2 x 22,1 cm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.