Zum Inhalt:
In diesem Band findet der Kampf der Giganten statt. Der große Hokage selbst bekommt es mit dem fiesen Orochimaru zu tun. Da bleibt kein Stein auf dem anderen in dem sonst eher ruhigen Konoha...
Cover:
Auch dieses Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt der Geschichte. Zu sehen sind hier der alte Hokage von Konoha sowie Naruto, wie sie ziemlich lässig da sitzen. Wieder ein Charakter der eine wichtige Rolle in diesem Band einnimmt! Wirklich gut gelungen und auch wieder mit einem absoluten Wiedererkennungswert. Mir persönlich gefällts sehr gut.
Eigener Eindruck:
Zwischen Orochimaru und dem Hokage von Konoha ist ein erbitterter Kampf ausgebrochen. Während der alte Hokage Orochimaru noch überlegen scheint, greift dieser zu einem wirklich fiesen Trick, denn er bemächtigt sich der Geister der vorherigen, verstorbenen Hokage und lässt diese gegen den aktuellen Hokage kämpfen. Bei dem Kämpfen eröffnet sich, dass der alte Hokage schon lange wusste, welch perfide Pläne Orochimaru verfolgt, dabei kommt auch heraus, dass Orochimaru Sasukes Körper als neuen Wirt für sich benutzen will... Währenddessen sind Naruto und die anderen noch immer auf der Jagd nach Sasuke und Gaara. Doch auch sie werden verfolgt und müssen sich einiges einfallen lassen, um ihre Verfolger abzuhängen und die anderen beiden einzuholen…
Auch dieser Teil ist wieder sehr spannend gestrickt und lässt bei vielen Situationen einfach nur fassungslos mit dem Kopf schütteln. Die Ideen des Mangaka sind wieder einmal mehr als genial und man muss staunen, wie er das alles in dieser Geschichte verpackt, ohne, dass der Spannung in dem Band ein Abbruch getan wird. Es macht wirklich Spaß die Charaktere bei ihrem Abenteuer zu begleiten und man fragt sich immer wieder, was denn noch so kommen wird. Dass es definitiv wieder auf einen Kampf hinaus läuft, egal ob bei dem Hokage oder bei den Ninjaschülern bleibt dabei außer Frage. Trotz der vielen Spannung, muss ich aber ehrlich gestehen, dass mir in diesem Band der Kampf zwischen Orochimaru und dem Hokage dann doch etwas zu langatmig wurde und ich muss auch ehrlicher Weise gestehen, dass mir das ganze magische Klimmbimm, was jetzt mit eingebaut wird doch ein bisschen komisch wird. Dass die Ninja Fähigkeiten haben, alles schön und gut, aber irgendwie wird alles immer Größer und immer Krasser. Keine Ahnung ob ich das wirklich gut finden soll oder eher nicht. Am Anfang dachte man immer noch, dass der Manga ein bisschen an reellen Dingen haftet, aber das ist nun alles mehr und mehr hin und ich muss sagen, dass mir neben der Kämpferei vor allem nur noch eins für die Reihe einfällt. Fantasy. Ich bin gespannt, welche Dinge sich dem Leser hier noch offenbaren und vor allem, in wie weit der Mangaka im Laufe der nächsten Bände noch aufdrehen wird, denn ich denke, dass hier noch lange nicht alles gezeigt ist. Im wahrsten Sinne des Wortes.
Fazit:
4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783551762641
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 176 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.03.2006
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.