Zum Inhalt:
Jetzt schlägt die Stunde der Wahrheit: Ist Naruto gut genug, um seinen Gegner zu besiegen und die nächste Runde des Wettkampf zu erreichen?
Cover:
Wieder ein durchaus passendes Cover zu der Reihe! Zu sehen ist hier im Vordergrund Naruto, während man im Hintergrund und auch farblich abgehoben die beiden Charaktere Neji und Hinata sieht, welche in diesem Band eine Familienfehde austragen müssen. Mir jedenfalls gefällt es, auch wenn Naruto etwas sehr flippig wirkt.
Eigener Eindruck:
Noch immer läuft der Auswahlkampf zwischen Sakura und ihrer ehemaligen besten Freundin Ino und die beiden scheinen einfach nicht gegen die andere verlieren zu wollen. Als Sakura in eine Falle von Ino tappt, geht der Kampf für die beiden Mädchen unentschieden aus, was jedoch deren Feuereifer keinen Abbruch tut. Im nachfolgenden Kampf muss sich Naruto gegen Kiba beweisen. Alle unterschätzen Naruto, doch der hat so einige Überraschungen für seinen Gegner und seine Kritiker parat. In einem weiteren Kampf muss die sanfte Hinata gegen ihren Cousin Neji antreten, der diesen Kampf jedoch nutzen will, um endlich Rache an ihr und ihrer Familie zu nehmen. Und dann trifft Rock Lee auf den mysteriösen und gefährlichen Gaara…
Der nun mittlerweile schon neunte Teil der Naruto-Reihe hat es wieder in sich. Die vielen neuen Charaktere rund um Naruto werden weiter beleuchtet und man bekommt bei dem einen oder anderen noch mehr Einblicke in deren Vergangenheit, um ihre Charakterzüge und Beweggründe besser verstehen zu können. Dabei rücken die Kämpfe teilweise sogar ein bisschen in den Hintergrund, was ich an sich nicht schlecht fand. Aber leider ist es auch hier bei der Flut an Informationen so, dass man irgendwie irgendwann richtiggehend satt ist und alles etwas langweilig und zähflüssig wird. Irgendwie verlieren die Szenen ihren Pepp, auch wenn Naruto und seine Mitstreiter immer wieder für eine Überraschung gut sind und man sich einfach wundern muss, mit welcher Genialität und welchem Ideenreichtum der Mangaka hier zu Werke gegangen ist. Es macht Spaß den Manga zu lesen, daran gibt es keinen Zweifel und der Mangaka schafft es auch den Leser immer wieder bei der Stange zu halten, auch wenn die Spannung immer mal wieder in sich zusammen bricht. Nun darf man also gespannt sein, was es mit dem letzten Gegner dieses Bandes auf sich hat, denn wenn ihr mich fragt, wird Gaara wohl für alle noch sehr viele Überraschungen parat haben. Und es würde mich nicht wundern, wenn der nicht auch mit zu Orochimaru und seinen Schergen gehört. Also abwarten und Tee trinken und natürlich ganz schnell weiter gelesen!
Fazit:
4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783551762597
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.08.2005
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.