Mittwoch, 30. Oktober 2019

Der grüne Vogel von Dörte Müller (eshort)

Zum Inhalt:
Der grüne Vogel lebte im Regenbogenland. Er hatte eine wunderschöne Stimme und sang jeden Tag, wenn die Sonne aufging, seine schönsten Lieder. Alle Tiere im Wald liebten ihn.

Doch eines Tages wurde er krank und konnte nicht mehr singen. Traurig saß er auf seinem Ast und wusste nicht mehr, was er machen sollte. Die anderen Tiere verloren bald das Interesse an ihm, denn ohne Gesang war er für sie langweilig geworden.

So wurde er immer einsamer und einsamer. Bald hatten alle Tiere vergessen, dass er einst so schön gesungen hatte...

 Viel Spaß beim Lesen der Geschichten und Gedichte!

Cover:
Das Cover finde ich wieder ganz herzig gemacht. Die Autorin nimmt immer selbst gemalte Bilder, was in meinen Augen mittlerweile schon einen Wiedererkennungswert hat. Zu sehen ist auf diesem Cover der grüne Vogel, um den sich eine Geschichte hier dreht. Das passt wieder ganz gut und ist ganz hübsch anzusehen.

Eigener Eindruck:
Hier will ich mich gar nicht lange mit Inhaltsangaben aufhalten, denn es handelt sich bei diesem Werk um eine Sammlung von Geschichten. Hier geht es um Mut, es geht um Freundschaft und weitere Werte die in den Geschichten meiner Meinung nach richtig gut vermittelt werden und auch Spaß machen, wenn man von ein paar kleinen Dingen absieht. So finde ich zum Beispiel die Geschichte mit dem Mond nicht so gelungen und auch die Entengeschichte hätte ich als schöner empfunden, wenn es zum Ende hin nicht noch solch eine wahnwitzige Auflösung der Sache gegeben hätte, auch wenn die Idee ganz niedlich war. Traurig hingegen finde ich die Geschichte mit dem Tiger, da hat mir richtiggehend das Herz geblutet. Die Schreibweise der Autorin ist an sich ganz angenehm. Durch die einfachen Sätze lassen die Geschichten sich ganz gut vorlesen. Die Gedichte wiederum haben mir ehrlich gesagt nicht so gut gefallen, aber das ist Geschmackssache. Wer ein paar Geschichten fernab der üblichen Märchenbücher sucht, sollte hier aber unbedingt einmal hinein schauen, die eine oder andere Geschichte lohnt sich wirklich zu lesen, vor allem, weil sie wie gesagt wichtige Werte vermitteln.

Fazit:
Solide 3 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783739644042
Sprache: Deutsch
Ausgabe :E-Buch Text
Umfang: 62 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 07.07.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.