Montag, 21. Oktober 2019

Naruto Band 023 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Das Oto-Quartett ist noch lange nicht besiegt. Während Shikamaru es mit Flötentönen zu tun hat, muss Kiba gegen einen Doppelgegner antreten. Naruto, der Sasukes Entführer verfolgt, merkt schnell, dass sein Gegner unglaublich stark ist. Werden die Konoha-Ninja ihren Auftrag erledigen können?

Cover:
Passend zur Reihe, präsentieren sich auch auf diesem Cover wieder Charaktere aus der Serie „Naruto“. Zu sehen sind hier der Hunde-Ninja Kiba mit seinem treuen Begleiter sowie Naruto, wie sie scheinbar voller Elan auf etwas zustürzen. Da es in diesem Band auch um den Kampf von Kiba gegen einen Doppelgänger geht, finde ich, passt dieses Cover wieder einwandfrei.

Eigener Eindruck:
Während Naruto weiter auf der Jagd nach Sasuke ist, fallen zwei Ninja, die ihn begleiten weiter zurück, um sich ihren Gegnern zu stellen. Während Shikamaru gegen einen Flöten-Ninja antreten muss, der die Todesmelodie beherrscht, müssen Kiba und sein treuer Begleiter Akamura gegen einen Doppelgänger kämpfen, der den Körper und die Fähigkeiten von Kiba angenommen hat…

Tja, mehr gibt es dazu auch gar nicht zu sagen, wenn man nicht sonderlich viel spoilern will. Es ist leider, wie ich es vermutet habe, je näher Naruto seinem Ziel kommt, desto stärker werden die Gegner und desto mehr muss gekämpft werden, was natürlich dann nicht mehr viel für eine Inhaltsangabe hergibt. Das ist ein bisschen schade und macht mich persönlich auch ein bisschen unzufrieden, weil ich ja, wie bereits erwähnt, jetzt nicht unbedingt so auf Kampfszenen abfahre. Es ist zwar interessant die Fähigkeiten der Gegner kennen zu lernen und auch zu erkennen, wie die Ninja aus Konoha an ihren Aufgaben gewachsen sind beziehungsweise wachsen, aber es ist eben auch langatmig und teilweise wirklich langweilig. Trotz allem gibt sich der Mangaka aber noch immer sehr viel Mühe mit Erklärungen, was ich richtig gut finde. Da die vorherigen Gegner bereits die Fähigkeit hatten zu mutieren, war es irgendwie kaum verwunderlich, dass die Charaktere Shikamaru und Kiba ebenfalls mit Mutanten in den Kampf ziehen müssen und diese auch bald ihre Fähigkeiten zeigen. Das ist zwar von der Idee interessant, aber spannungstechnsich gesehen leider auch nicht mehr so der Renner. Eingefleischte Fans der Reihe werden auch diesen Band lieben, ich muss ehrlich gestehen, dass mir der Manga langsam fad wird, auch wenn er nicht unbedingt schlecht gemacht ist. Hoffentlich sind die bald fertig und die Geschichte nimmt wieder an anderen, wichtigen Stellen Fahrt auf.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774231
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.03.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.