Sonntag, 13. Oktober 2019

Naruto Band 008 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Von nun an geht es Mann gegen Mann! Im Nahkampf soll sich entscheiden, wer das Zeug zum Chu-Nin hat...!

Cover:
Dieses Cover war für mich irgendwie etwas verwirrend. Wir sehen hier wieder den kampfbereiten Naruto, jedoch sieht man im Hintergrund einen der anderen Ninjaschüler namens Gaara, welcher von allen gefürchtet wird. An sich ganz gut gemacht. Jedoch konnte ich nicht gleich etwas mit dem hier abgebildeten Frosch anfangen und fand die Farben jetzt auch nicht so glücklich gewählt. Das Cover ist sicher Geschmackssache, aber mir gefällt es dieses Mal einfach nicht.

Eigener Eindruck:
Nachdem die drei Ninja Naruto, Sasuke und Sakura den Turm erreicht haben, wie es in der Prüfung verlang wurde, haben sie auch die Prüfung schlussendlich bestanden. Erst jetzt erfahren die Schüler, dass die Prüfung der Ninjaschüler eine Art Ersatz ist in Hinsicht auf die Kriege, die sonst zwischen den Ländern der Ninja geführt wurden. Neben dem geheimnisvollen, aber scheinbar allwissenden Kabuto treffen die Ninjaschüler bei Auswahlkämpfen wieder auf die Schüler, die den Kämpfern im Wald zur Seite gestanden haben. Bei einem der ersten Kämpfe muss Sasuke gegen Yoroi antreten, der die Gabe besitzt Chakra auszusaugen und ein Spion Orochimarus ist. Außerdem muss Sakura gegen ihre ehemalige Freundin Ino antreten und beweisen, dass sie auch eine starke Kämpferin sein kann. Und dann ist da noch Orochimaru, der seine ganz eigenen perfiden Pläne in einem Dorf abseits von Konoha verfolgt.

Neben vielen neuen Informationen zu den Ninja die in diesem Band auftreten, bekommt der Leser hier auch wieder jede Menge actiongeladene Szenen präsentiert. Neben den vielen Kämpfen, die leider manchmal etwas langwierig sind, geht aber auch die Geschichte in schnellen Schritten weiter und so erfährt der Leser, dass der Hauptgegner Orochimaru seine ganz eigenen perfiden Pläne schmiedet für die er vor allem Sasuke ins Auge gefasst hat. Das Komplettpaket, welches der Mangaka hier präsentiert ist wieder einmal sehr gewaltig und ich bin ehrlich gesagt richtig erstaunt, welche Liebe zum Detail der Mangaka hier aufbringt. Die Geschichte ist auch so durchdacht, dass Situationen aus früheren Szenen jetzt zum Tragen kommen und das finde ich richtig genial, wie ich finde. Trotzdem finde ich es ein bisschen schade, dass die Kampfszenen so arg überwiegen. Interessant wiederum finde ich immer wieder die Rückblenden, bei denen man mehr über die hier auftauchenden Charaktere erfährt. Das ist spannend und fesselt ungemein. Dieser Teil ist wieder nah dran wieder einmal perfekt zu werden. Ich freue mich schon auf die Fortsetzung der „Auswahlkämpfe“. 

Fazit: 

4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551762580
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.04.2005

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.