Donnerstag, 31. Oktober 2019

My Summer Love - July &Marvin von Biggi Berchtold

Zum Inhalt:
July und Marvin lernen sich bereits in Venedig kennen und lieben. Nun sind die beiden zusammen unterwegs und ein Paar. Sie erleben einen schönen gemeinsamen Urlaub, doch da sind ein paar finstere Typen, die ihnen auf den Fersen zu sein scheinen…

Cover:
Das Cover finde ich ganz gut gemacht, auch wenn ich jetzt nicht ganz erkennen konnte, ob der Handlungsstrang dieser Story wirklich in einer palemenbewachsenen Gegend stattfindet. Mir war so eher, als ob die Geschichte in Italien spielt anstatt in der Karibik, aber okay, für einen Eshort kann man dieses Cover verzeihen. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Marvin und July, wie sie zusammen stehen und sich verliebt angucken, also ist das Cover in meinen Augen auch ganz gut getroffen.

Eigener Eindruck:
Ja, da will ich mich gar nicht mehr lange am Inhalt aufhalten und direkt zu der Bewertung kommen. Erst einmal finde ich die beiden Protagonisten ja noch recht jung und da von einem sexy Mann zu sprechen, nun gut, Geschmackssache. Fakt ist, dass die beiden für ihre Jugend das Leben schön genießen und das ist die Hauptsache. An sich ist die Schreibweise der Autorin recht angenehm, aber wenn es zu den Dialogen kommt, finde ich, dass sie etwas ungeschickt zu Rande geht, es ist einfach nicht stimmig und eher stumpf bis kindisch. Auch vom Verhalten der Protagonisten her wirkt alles noch etwas kindisch, aber gut, sie sind ja auch noch jung. Was die beiden so erleben ist eine Episode, es gibt ja auch noch einen Hauptroman, deshalb fand ich das jetzt weniger schlimm, dass man in die Situation mit den beiden so hinein geworfen wird. Hätte von mir aus auch so weiter gehen können. Doch zum Ende hin sieht July einen ihrer Verfolger und dann endet die Geschichte. Nun sitzt zu als Nichtkenner da und denkst dir so: Okay, wer sind die? Was wollen die? Und das macht die Geschichte unrund und dich als Leser total unzufrieden. Da hätte wenigstens ein kurzer Abriss kommen können wieso, weshalb und warum. Stattdessen endet der eshort hier auch abrupt und das war es. Leider kann ich deswegen auch kaum Sterne geben und auch keine Empfehlung aussprechen. Da fehlt einfach eine ganze Menge und ich muss auch ehrlich gestehen, da das so schnell aufhört und davor irgendwie so alles naja unwichtig erscheint, hat man auch nicht wirklich Lust in den Hauptroman hinein zu lesen. Also die Funktion des Appetizers hat dieser Eshort total verfehlt. Schade.

Fazit:
3 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: B07424P26V
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 23 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 19.07.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.