Freitag, 1. November 2019

Momo - Little Devil Band 01 von Mayu Sakai

Zum Inhalt:
Als die stinknormale und unmotivierte Highschool-Schülerin Yume Odagiri an ihrem 16. Geburtstag das kleine Mädchen Momo gerade noch rechtzeitig vor einem Autounfall retten kann, ahnt sie nicht, dass sich ihr Leben schlagartig ändern wird. Denn Momo behauptet von sich, der Teufel höchstpersönlich zu sein. Und da Yume davon träumt, endlich mal etwas Besonderes zu sein, ernennt Momo diese kurzerhand zur Repräsentantin der Erde. Und in dieser Funktion muss Yume von nun an bis zu ihrem 18. Geburtstag Momo sieben gute Gründe nennen, die Erde zu verschonen. Der Countdown beginnt ...

Cover:
Das Cover finde ich ganz gut gemacht. Zu sehen ist hier der Charakter der Momo, welche einfach zuckersüß und unschuldig daher kommt. So kann man sich täuschen, wer die Geschichte kennt, der erkennt hier die Doppeldeutigkeit. Trotzdem finde ich, dass es ein absoluter Blickfang ist, weil es vom Stil her auch wirklich richtig hübsch gemacht ist.

Eigener Eindruck:
Yume ist sechzehn Jahre alt und wird von ihrem Vater wegen Schuldeneintreibern sitzen gelassen. Aber so ist das Leben von Yume nun einmal, denn immer hat sie Pech. Einzig aufmunternd sind für sie ihr bester Kumpel Kanaka und ihr Schwarm Kawagucki. Als sie ein Kind vor dem überfahren werden rettet, stellt sich dieses als Fräulein Momo vor und es dauert auch gar nicht lange, bis ihr nicht ganz unattraktiver Diener Sanari zu ihnen gesellt. Momo stellt sich ihr gegenüber auch als Weltenzerstörer und Teufel vor, was Yume ungläubig quittiert. Fortan soll Yume Momo sieben Gründe nennen, warum sie die Erde mag und diese von ihrer Zerstörungswut verschont bleiben soll. Dafür hat sie zwei Jahre Zeit… Von Yume hängt nun der Fortbestand der Menschheit ab…

Dieser Manga hat wirklich alles, was man sich als Manga-Fan wünscht. Eine packende Story, tolle Zeichnungen und detaillierte Charaktere. Einzig, was ich nicht so gut fand war der schnelle Hergang der Geschichte. Einige Dinge brauchten bei mir länger, damit ich sie verstehen beziehungsweise greifen konnte. Da wären mir ein paar mehr Details doch recht hilfreich vorgekommen. Sieht man von den doch recht sprunghaften Szenen ab, bekommt man aber eine ganz tolle Geschichte, die vor allem durch ihre Zeichnungen begeistert. Die Mangaka hat sich mit sehr vielen liebevollen Details ans Werk gemacht und macht somit dieses Werk zu einem echten Augenschmaus. Es macht Spaß die Geschichte zu lesen und man will wissen, wie es weiter geht. Vor allem aber möchte man wissen, was sich Yume einfallen lassen wird, um die Erde zu retten und vor allem ist man auch neugierig, was es mit dem zweiten Diener von Momo namens Nagi auf sich hat, der Yume immer wieder so unverschämt daher kommt und sie einfach nicht zu mögen scheint. Neben dieser doch schon recht spannenden Story kommt auch noch eine Intrige hinzu, die es in sich hat. So könnte man das Problem mit Momo auch lösen, aber ich denke nicht, dass Yume dazu fähig ist. Bleibt abzuwarten, ob sich ihre Gutmütigkeit noch rächen wird oder ob es gerade das ist, was schließlich die Erde retten wird. Ich freue mich jedenfalls schon auf den nächsten Teil der Serie und hoffe, dass er genauso gut bleibt.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783842035164
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 196 Seiten
Verlag: TOKYOPOP
Erscheinungsdatum: 15.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.