Samstag, 2. November 2019

Naruto Band 029 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Nachdem er schon viele harte Prüfungen zu meistern hatte, steht ihm nun die größte bevor. Nicht nur der finstere Orochimaru schmiedet seine Pläne, auch die Geheimorganisation Akatsuki ist hinter Naruto und seinem Chakra her. Können die Ninja aus Konohagekure dem übermächtigen Bösen ein Schnippchen schlagen?!

Cover:
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, weil es wieder ganz gut. Zu sehen ist hier Naruto, welcher kampfbereit mit einem Messer bewaffnet scheinbar dem Betrachter entgegen springt, während man im Hintergrund das Gesicht von Gaara sieht, welcher besonnen in die Ferne zu blicken scheint beziehungsweise doch recht unglücklich ist. Das passt ganz gut zur Storyline wie ich finde.

Eigener Eindruck:
Es ist genau das eingetreten, was viele befürchtet haben, die Geheimorganisation Akatsuki hat zugeschlagen und Gaara entführt. In Form des Entführers Sasori haben die Ninja aus Konoha also einen neuen Gegner. Ziel der Akatsuki ist es das Chakramonster aus Gaaras Körper zu lösen, auch wenn dies dessen Tod bedeuten könnte. Doch die Organisation macht keine halben Sachen, um ihre Ziele zu verfolgen und ihre Macht zu vergrößern. Während die Ninja Tamari die Grenzen sichern soll und Hilfe von der alten Dame Chiyo bekommt, das Team um Meister Gai und Rock Lee zu Akatsuki gehen soll, wird Narutos Team durch Itachi und seinen Handlanger aufgelauert. Zeit, endlich zu zeigen, was das jahrelange Training gebracht hat!

Also dieser Band hat es ja wirklich wieder in sich gehabt. Die Ereignisse überschlagen sich und es kommt, wie ich bereits vermutet hatte, zu vielen neuen Kämpfen, die in ihrer Art so noch nicht da gewesen sind, da sich alle weiter entwickelt haben. Es ist interessant zu sehen, was der Mangaka sich für seine Charaktere hat einfallen lassen und ich muss ehrlich sagen, dass dieser Einfallsreichtum einfach immer wieder respektvoll erwähnt werden muss, weil es einfach genial und doch schon fast Wahnsinn ist. Neben den Kampfszenen und vielen neuen Charakteren, die hier unseren Weg pflastern, bekommen wir auch wieder eine völlig neue Story durch die Geheimorganisation Akatsuki präsentiert. Diese wollen die Chakramonster aus den Körpern ihrer Wirte lösen und die Kräfte für sich selbst nutzen. Mit Gaara wird hier der Anfang gemacht und auch Naruto rückt für die Akatsuki immer mehr in den Fokus, da sie es ja schon einmal auf ihn abgesehen hatten. Das heißt für Naruto vor allem viele neue und starke Gegner, welche es zu besiegen gilt. Dabei rückt wieder einmal der Charakter des Sasuke in den Hintergrund auch, wenn er in Form seines Bruders Itachi nicht in Vergessenheit gerät. Ich denke wenn diese Kämpfe vorbei sind, wird der Mangaka uns Sasuke in einem großen Knall zurück schicken und darauf bin ich wirklich schon gespannt wie ein Flitzebogen. Was mir jetzt auch immer mehr auffällt ist, dass die Grausamkeit, mit der der Mangaka voran schreitet auch ein neues Level erreicht hat. Man merkt also, dass einige Zeit ins Land gegangen ist und die Charaktere erwachsener geworden sind. Das finde ich persönlich sehr interessant und doch auch ein bisschen erschreckend. Ich denke, wir werden uns wohl in nächster Zeit auch von dem einen oder anderen Charakter verabschieden müssen. Dramatik ist also vorprogrammiert.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774293
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 19.03.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.