Freitag, 22. November 2019

Ghost Love Story Band 1 von Mayu Shinjo

Zum Inhalt:
Keine Frage, Schürzenjäger Kagura und Freund ihrer besten Freundin Shino muss mal ordentlich die Meinung gegeigt werden! Dabei entlarvt Miiko diesen als Inkubus und mächtigsten aller Dämonen. Von nun an kann sie, sobald sie sich berühren, Geister und Dämonen sehen. Und das ist auch gut so, denn nun heftet sich die gesamte Geisterwelt an ihre Fersen, um Miiko ihre neu gewonnene Kraft zu rauben und Kagura vom Thron zu stoßen …

Cover:
Das Cover hat mir von seiner Art her sehr gut gefallen. Ich mag den Zeichenstil der Autorin, da die Figuren wirklich mit Liebe zum Detail geschaffen worden sind. Zu sehen sind hier die junge Miiko und der Inkubus Kagura, gekleidet in traditioneller japanischer Tempel-Kleidung. Das finde ich sehr passend. Top.

Eigener Eindruck:
Da der Freund ihrer Freundin Shino ein Schürzenjäger ist, beschließt Miiko, Tochter eines Tempelvorstands und leider recht talentlos in Hinsicht auf Geisterbeschwörungen, diesem eine gehörige Ansage zu machen. Dabei entlarvt sie Kagura nicht nur als Schürzenjäger, sondern auch als Inkubus, was zur Folge hat, dass dieser von nun an als kleines Wesen in Erscheinung tritt und auf Rache sinnt. Er will ihr die Jungfräulichkeit rauben, doch als er erkennt, dass Miiko von nun an Dämonen sehen kann und andere Dämonen nach seiner Macht trachten und Miiko in Gefahr sein könnte, scheint sich etwas in dem Inkubus zu regen…

Dieser Manga ist ja sowas von herzig und humorvoll, ich bin wirklich richtig begeistert und habe schon lange nicht mehr einen Manga in den Händen gehalten, der mich auch im Nachhinein so sehr beschäftigt hat. Der Zeichenstil der Autorin ist sehr angenehm und einfach ein Augenschmaus, da hat das Cover nicht zu viel versprochen und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mich kaum an den Details satt sehen könnte. Die Story besticht nicht nur durch tolle Details und Ideen, sondern auch durch viele humorvolle Szenen, aber auch Szenen in denen Emotionen so gut transportiert werden, dass sie quasi zum Greifen nah sind. Zwar fragt man sich zeitweise, wie ihre Eltern den kleinen Dämon an ihrer Seite dulden und wie sie ihm immer wieder nachsehen kann, dass er sie in ihren Träumen aufsucht und immer wieder verführt, aber man merkt auch, dass der Inkubus sich nach und nach in die kleine Priestertochter verliebt und das ist wiederum so interessant, sodass man den Manga kaum mehr weglegen mag. Wer diese Reihe lesen möchte sollte aber gewarnt sein, denn diese ist nur noch im Gebrauchtwarenhandel zu bekommen. Also fröhliche Bändejagd! Noch nicht einmal ich habe es geschafft diesen Manga komplett in meinen Händen zu halten – leider.

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
  • Taschenbuch: 196 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (7. März 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3842003641
  • ISBN-13: 978-3842003644
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 15 - 17 Jahre
  • Verpackungsabmessungen: 18,6 x 12,4 x 1,4 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.