Zum Inhalt:
Naruto und seine Kameraden schleichen sich unbemerkt in den Unterschlupf Orochimarus und treffen auf Sai. Narutos Wunsch, die Bindung zu Sasuke zu erhalten, erinnert Sai an seine eigenen Gefühle. Auch er hilft den Kameraden nun hochmotiviert bei der Suche nach Sasuke. Und dann, nach zweieinhalb Jahren, sehen sich die früheren Freunde endlich wieder...
Cover:
Das ist wieder ein sehr passendes Cover zu der Reihe. Zu sehen ist hier die Truppe rund um Hinata, in ihrem neuen Design, während sich Naruto zu ihnen gesellt. Es wirkt fast so, als hätte man ein Gruppenfoto machen wollen, was ich an sich nicht schlecht finde. Schön auch die Adaption zum Inhalt dieses Bandes, denn die Freunde von Naruto sind auf der Suche nach Sasuke ebenfalls beteiligt. Durchaus passend also.
Eigener Eindruck:
Endlich ist es Naruto und seinen Freunden gelungen das Versteck von Orochimaru und damit den Aufenthaltsort von Sasuke ausfindig zu machen. Während zwischen Orochimaru und Sasuke bereits eine Art Disput entbrennt, werden nun langsam auch die Absichten des Meisters von Sai absehbar, denn dieser will Rache an Konoha nehmen, da sie ihn nicht als Hokage bedacht haben. Sai indessen erkennt die Machenschaften und legt offen, dass er dazu beauftragt wurde Sasuke zu töten. Doch bevor es dazu kommen kann, treffen Naruto und Sasuke aufeinander und Sasuke erkennt, welches Wesen in Naruto wohnt…
Das war wieder ein sehr spannender, wenn aber auch ein recht verwirrender Teil rund um die Reihe von Naruto. Der Kern an sich ist klar, denn Naruto will noch immer Sasuke finden und ihn nach Konoha zurück holen, während Sasuke noch immer auf Rache, vor allem an seinem Bruder Itachi sinnt. Orochimaru indessen denkt noch immer in Sasuke einen passenden neuen Körper gefunden zu haben, was den Leser regelrecht den Atem anhalten lässt. Interessant in diesem Band gestaltet sich das Wesen von Sai, denn obwohl er scheinbar immer wieder die Seiten wechselt ist noch immer nicht ganz klar, zu wem er nun hält und für wen er nun schlussendlich wirklich arbeitet. Man traut diesem Charakter einfach nicht über den Weg. Außerdem fiebert man der Situation entgegen, wenn sich die ehemaligen besten Freunde wieder begegnen und was dann schlussendlich passieren wird. Kann Naruto Sasuke bekehren oder wird es wieder zu einem Kampf kommen, bei dem Sasuke nur seine Ziele verfolgt? Ohne zu spoilern sei hier gesagt, dass man eine solche Situation wohl kaum erwartet hat und man sich fragen muss, wie sich Sasuke in der letzten Zeit verändert hat. Das ist natürlich wieder spannend und man will unbedingt wissen, wie es weiter geht. Etwas überraschend für mich ist jedoch die Tatsache gewesen, dass der Meister von Sai solch ein hinterhältiges Wesen besitzt und man muss sich fragen, wer eigentlich nicht versuchen will das Dorf Konoha in Probleme zu stürzen. Irgendwie scheint der komplette Manga nur noch aus Kämpfen und Intrigen zu bestehen, was ich ein bisschen schade finde.
Fazit:
4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN:9783551779847
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Flexibler Einband
Umfang:192 Seiten
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:22.01.2009
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.