Montag, 4. November 2019

Naruto Band 033 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Nachdem er schon viele harte Prüfungen zu meistern hatte, steht ihm nun die größte bevor. Nicht nur der finstere Orochimaru schmiedet seine Pläne, auch die Geheimorganisation Akatsuki ist hinter Naruto und seinem Chakra her. Können die Ninja aus Konohagakure dem übermächtigen Bösen ein Schnippchen schlagen?!

Cover:
Das Cover passt wieder sehr gut zur Reihe und zeigt im Hintergrund den neuen Charakter Sai, welcher nun zum Team von Naruto und Sakura gehören soll. Im Vordergrund springt Naruto auf den Betrachter zu und scheint schon wieder zum Kampf bereit zu sein. Das passt sehr gut zum Inhalt, da Naruto Sai noch lange nicht über den Weg traut.

Eigener Eindruck:
Naruto steht seinem neuen Teamkollegen Sai noch immer skeptisch gegenüber. Nicht nur, dass dieser scheinbar Sasukes Platz einnehmen soll, irgendetwas stimmt mit diesem Typen nicht, da ist sich der junge Ninja zu hundert Prozent sicher! Als die Gruppe durch Orochimaru und seinen Handlanger Kabuto aufgelauert wird, kommt es zu einem Kampf, bei dem das Kiyubi in Naruto frei gesetzt wird. Als es hart auf hart kommt und Sai Sakura retten soll, wendet dieser sich gegen die Gruppe und scheint sich als Agent von Orochimaru zu outen!

Das war ja wieder jede Menge Input, der auch sehr verwirrend war. Da haben wir zum einen den Charakter des Sai, der scheinbar ein Überläufer ist und dann wieder doch nicht. Dann haben wir den Kampf von Naruto, bei dem er immer mehr zum Monster wird und scheinbar völlig außer Kontrolle gerät. Dann ist da wieder der Charakter des Orochimaru, der nicht nur die Kämpfe anstachelt, sondern auch noch weitere finstere Pläne zu verfolgen scheint. Fundamental wird hier auf die Thematik Experimente am Menschen abgezielt und das hat es meiner Meinung nach wirklich in sich. Da kann einem echt anders werden. Mit einer Rückblende, bei denen die Experimente unter anderem beleuchtet werden, bekommt man einen besseren Einblick in die Schreckensherrschaft von Orochimaru und dessen Ziele. In dem ganzen Drunter und Drüber muss man als Leser aber aufpassen, dass man noch erkennen kann, wer gut und wer böse ist, wie ich finde. Da die Charaktere durch die Experimente auch wandelbar sind, muss man wirklich sehr genau aufpassen, was man da liest. Wenn man einmal aus dem Konzept ist, muss man wirklich wieder weiter vorn anfangen, um beim roten Faden zu bleiben, was ich wirklich ein bisschen anstrengend fand. Hinzu kommt, dass mich die vielen Kampfszenen noch immer nicht wirklich begeistern können und ich langsam sogar zugeben muss, dass ich durch die vielen wechselnden Sprünge langsam ein bisschen das Interesse an der Reihe verliere. Ich hoffe das ändert sich bei dem nächsten Band dann wieder. Wäre wirklich schade, wenn die Storyline jetzt in sich zusammen bricht.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551779830
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 28.11.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.