Sonntag, 3. November 2019

Naruto Band 031 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Nachdem er schon viele harte Prüfungen zu meistern hatte, steht ihm nun die größte bevor. Nicht nur der finstere Orochimaru schmiedet seine Pläne, auch die Geheimorganisation Akatsuki ist hinter Naruto und seinem Chakra her. Können die Ninja aus Konohagakure dem übermächtigen Bösen ein Schnippchen schlagen?!

Cover:
Dieses Cover passt wieder sehr gut zum Inhalt dieses Bandes. Zu sehen ist hier in der Mitte Naruto, wieder einmal sehr kampfbereit, während sich im Hintergrund die Charaktere der Geheimorganisation Akatsuki präsentieren, in ihren typischen schwarzen Mänteln mit den roten Wolken und teilweise mit ihren doch schon recht schrägen Eigenschaften. Passt absolut und ist in meinen Augen auch perfekt.

Eigener Eindruck:
Um Sasori, den Marionettenkünstler zu besiegen, müssen Sakura und Oma Chiyo sehr tief in die Trickkiste greifen, doch immer, wenn die beiden ihre Chance gekommen sehen, scheint Sasori noch einen drauf setzen zu können, um seine Haut zu retten. Als den beiden schließlich ein Sieg gelingt, sind beide recht mitgenommen. Doch eine Aufgabe hat Oma Chiyo noch zu erledigen. Währenddessen gelingt es Meister Kakashi durch das Schmieden eines neuen Plans den toten Körper von Gaara wieder zu bekommen und Deidara vorerst zu besiegen. Doch wie soll es nun weiter gehen?

Achtung Spoiler!

Ja, also dieser Band hat es wirklich wieder in sich gehabt. Zum einen ist da der Marionettenkampf, der in seiner Art einfach so übertrieben war, dass ich fast schon habe nicht mehr hinschauen können. Und dann war da ja noch die Tatsache, dass ich immer dachte, dass Gaara nicht tot ist, was sich aber als Irrtum heraus gestellt hat. Dramatisch fand ich diesen Band also in vielerlei Hinsicht. Da haben wir den Tod von Gaara, Oma Chiyo, die ihren eigenen Enkel erledigen muss und sich schließlich opfert um Gaara wieder zum Leben zu erwecken. Dramatisch und doch irgendwie schön. Dieser Band hat mich mit so vielen gemischten Gefühlen zurück gelassen, dass ich erst einmal mit der Reihe pausieren musste, um das alles zu begreifen. Vor allen für den Charakter der Sakura tat mir dieser letzte Schritt von der Oma leid, weil sie diese wirklich sehr gut leiden konnte, jedoch war aber auch der Charakter Gaara bis jetzt immer wichtig. Ich glaube ich wäre wirklich böse gewesen, wenn der uns einfach so abhandengekommen wäre. Nun bin ich ja gespannt wie es vor allem für diesen Charakter weiter gehen wird, da er ja das Monster in sich nicht mehr hat. Außerdem wurden wir in diesem Band wieder mit ein paar Informationen zu dem Charakter Orochimaru gefüttert, was wohl heißt, dass wir es bald wieder mit diesem und vor allem auch mit dem schon lange abkömmlichen Charakter des Sasuke zu tun bekommen. Darauf bin ich natürlich besonders gespannt. Im Großen und Ganzen bleibt zu sagen, dass dieser Band wieder sehr lesenswert war und man wohl noch eine Weile mit den Geschehnissen beschäftigt sein wird, denn so wie ich den Mangaka kenne, wird das alles im nächsten Band noch einmal richtig stark ausgewertet und wir werden wieder mit weiteren Details gefüttert, um das eine oder andere zu verstehen.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551779816
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.07.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.