Freitag, 1. November 2019

Close to Heaven Band 1 von Rin Mikimoto

Zum Inhalt:
"365 Tage lang werde ich dich anschauen. Selbst dabei zu blinzeln täte mir fast leid."

 Die exzentrische Außenseiterin Ninon hat einen Sittich (Sensei) auf der Schulter sitzen … Der Playboy Kira verbringt einen sinnlosen Tag nach dem anderen … Obwohl Ninon und Kira Nachbarn sind, haben sie noch nie miteinander gesprochen, aber als Ninon von Kiras traurigem Geheimnis erfährt, ändert sich ihr Leben komplett!

Cover:
Mir gefällt dieses Cover ganz gut, weil es einen sehr schönen Einblick in den Zeichenstil des Mangaka gibt. Auf pastellfarbenen Grund sehen wir die beiden Protagonisten Ninon und Kira, welche nebeneinander stehen und scheinbar nicht so recht wissen, wie sie sich zueinander verhalten sollen. Auf Ninons Kopf sehen wir außerdem noch den supercoolen Sittich Sensei, welcher für jede Menge Lacher in diesem Manga sorgt. Tippitoppi. Mir gefällt es richtig gut.

Eigener Eindruck:
Ninon besucht die Highschool und ist sehr unscheinbar, sieht man von dem scheinbar ausgestopften Wellensittich auf ihrer Schulter ab, welchen sie immer bei sich trägt. Kira hingegen ist der Playboy der Klasse und ein richtiger Schulrüpel, den aber alle bewundern. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und haben keinen Kontakt miteinander, obwohl sie nebeneinander wohnen. Als Ninons Mutter eines Abends erzählt, dass sie erfahren hat, dass Kira nur noch ein Jahr zu leben hätte, ändert sich Ninons Blick auf Kira schlagartig, vor allem, weil sie gebeten wird, ihn im Auge zu behalten. Und das wird gar nicht schwer, denn Kira sieht, wie ihr scheinbar ausgestopfter Vogel sich sehr wohl bewegen und sogar sprechen kann. Nach und nach kommen die beiden ins Gespräch und ihre Wege kreuzen sich immer mehr. Dabei konfrontiert Kira Ninon nicht nur damit, dass sie sich immer hinter ihrem langen Pony versteckt und immer einen auf unglücklich zu machen scheint, Ninon entdeckt auch, dass Kira gar nicht so hart ist, wie er sich immer gibt und so kommen die beiden sich immer näher…

Dieser Manga ist einfach nur WOW! Er besticht mit ganz wunderbaren Zeichnungen und einer wirklich so detaillierten Geschichte, dass keine Fragen offen bleiben. Neben ernsten Themen schafft es die Mangaka sogar humorvolle Szenen in Form von dem Wellensittich Sensei einzubauen, was ich richtig reizend fand. Obwohl ich ja eigentlich nicht so für dramatische Geschichten zu haben bin, weil ein Happy End einfach ausgeschlossen ist, muss ich sagen, dass mich diese Story bis jetzt aber wirklich gefesselt hat und ich absolut neugierig bin, wie sich die Geschichte zwischen Ninon und Kira noch weiter entwickeln wird. Vor allem für Ninon sehe ich in dem Kontakt zu Kira eine Chance endlich aus sich heraus zu kommen und der Welt offener entgegen zu treten. Dass das natürlich wieder Hater und Neider auf den Plan ruft, das ist der klassische Verlauf bei solchen Teenieromanzen mit Highschoolanschluss, aber ich bin wirklich gespannt, was die Mangaka daraus noch machen wird. Und auch bin ich gespannt, ob Kira irgendwann auch den anderen gegenüber noch sein wahres Gesicht zeigen wird, denn sein Charakter scheint mir hier von all seinen Mitschülern doch recht unverstanden, was aber nicht zuletzt der Sache geschuldet ist, dass er versucht seine weiche Seite zu verbergen. Ja, das ist genau der Stoff, der mich glücklich macht. Empfehlen möchte ich den Manga allen Romance-Fans. Hier kommt ihr voll und ganz auf eure Kosten!

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783770481439
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Egmont Manga
Erscheinungsdatum: 14.11.2013

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.