Samstag, 2. November 2019

Naruto Band 027 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Obwohl er alles gab, konnte Naruto Sasuke nicht zurück nach Konoha holen. Nun liegt der nudelsuppensüchtige Nachwuchsninja im Krankenhaus. Und nach seiner Genesung soll er auf einer neuen Reise für zukünftige Kämpfe trainiert werden! Hier endet die erste NARUTO-Saga.

Cover:
Das Cover gefällt mir dieses Mal nicht so gut, obwohl ich zugeben muss, dass es wieder sehr gut zur Handlung passt. Zu sehen ist hier die Mutation von Sasuke, die wirklich sehr abenteuerlich anmutet und farblich auch nicht recht gesund aussieht. Das finde ich neben den anderen Covern ein wenig befremdlich. Irgendwie finde ich es auch ziemlich hässlich. Naja…

Eigener Eindruck:
Nachdem der Kampf gegen Sasuke für Naruto im Krankenhaus endete, ist er noch immer fest entschlossen stärker zu werden und Sasuke zurück zu holen, schließlich hat er ihm einst ein Versprechen gegeben und Freunde halten ihr Versprechen! Währenddessen schlägt Shikamaru vor, dass es wohl besser wäre, wenn jedem Ninja-Team ein Arzt zur Seite gestellt wird. Daraufhin beschließt Sakura bei Meisterin Tsunade in die Schule zu gehen und dort das Ärztehandwerk zu lernen. Als Naruto sich erholt hat, erfährt er, dass sie alle drei Jahre Zeit haben, um zu trainieren, denn Orochimaru kann nur alle drei Jahre in einen neuen Körper wechseln. Gemeinsam mit dem Eremiten Jiraiya macht er sich auf den Weg, um stärker zu werden…

Damit endet die erste Saga aus dem Naruto-Universum und lässt den Leser wirklich etwas unzufrieden zurück, denn einen schlimmeren Cliffhänger konnte sich der Mangaka wohl kaum einfallen lassen. Jetzt haben also die Ninja drei Jahre Zeit um ihre Fähigkeiten weiter zu entwickeln und mir scheint, dass die Gruppe nie wieder so zusammen finden wird, wie wir sie kennen gelernt haben. Zusätzlich zu diesem an sich ganz runden, wenn auch unbefriedigenden Abschluss präsentiert der Mangaka noch eine Zusatzgeschichte, bei der wir erfahren, wie Kakashi zu dem geworden ist, der er nun ist. Das fand ich persönlich wieder richtig interessant und macht den Charakter des Meister Kakashi und seine Beweggründe noch greifbarer. Ich muss ehrlich gestehen, dass diese Detailverliebtheit mit der der Mangaka voran geht einfach phänomenal ist. Zu jedem Charakter gibt es eine Geschichte die es zu entdecken gibt und kein Charakter wird nur als Randfigur betrachtet. Das grenzt schon ein bisschen an Wahnsinn, aber auch Genialität. Ich erwarte für die nächsten Bände, dass die Charaktere an ihren Erlebnissen gewachsen sind und wir vielleicht auch Charaktere erleben, die über sich hinaus wachsen. Sakura war ja zum Beispiel immer ein bisschen wehleidig und eher ein Hindernis, wenn es darum ging etwas zu erreichen, vor allem von ihr erhoffe ich mir in den nächsten Bänden eine absolute Überraschung, das wäre wirklich wünschenswert. Bei den Charakteren Naruto und Sasuke brauchen wir uns da sicher keine Gedanken machen, denn ich denke, dass der Mangaka hier noch so einige Bomben platzen lassen wird, bei denen man aus dem Staunen nicht mehr heraus kommt. Im Großen und Ganzen ist dieser Band also eher ruhig und arbeitet Vergangenes auf und setzt Ziele für die Zukunft. Auch einmal sehr angenehm, wenn nicht alles immer Husch Husch gehen muss.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774279
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 23.11.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.