Donnerstag, 28. November 2019

Naruto Band 035 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
»Dann musst du einfach noch stärker werden« - Kakashi schlägt Naruto, der den unschlagbar starken Sasuke nicht zurückholen konnte, eine überraschende Trainingsmethode vor. Währenddessen ist ein neues Duo von Akatsuki auf dem Weg nach Hi-no-Kuni...

Cover:
Passend zum Inhalt präsentiert sich hier das Cover mit Naruto, welcher über Unterlagen sitzt und diese scheinbar lernen muss. Da unser Held in diesem Band wieder einmal über sich hinaus wachsen muss, denke ich, dass diese „lernender Naruto“-Adaption ganz gut getroffen ist. Ich persönlich jedenfalls mag es sehr gut leiden.

Eigener Eindruck:
Während der jüngsten Ereignisse, bei denen Sasuke und Naruto endlich wieder aufeinander getroffen sind, hat sich der zwielichtige Sai entschieden nicht zu seiner Einheit zurück zu kehren, sondern sich Sakura und Naruto anzuschließen und gemeinsam mit ihnen zu trainieren. Den Freunden bleibt nun ein halbes Jahr Zeit, um zu trainieren. Genug Zeit für Sai, um sich zu beweisen und zu integrieren und auch genug Zeit für die Geheimorganisation Akatsuki, um wieder ihr Unwesen zu treiben und ein neues Kenubi ausfindig zu machen. Als es zu einem Überfall der Akatsuki auf einen Tempel kommt, brechen die Ninja aus Konoha auf, um diesen Einhalt zu gebieten…

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mir die Reihe rund um Naruto immer skurriler zu werden scheint. Es passiert einfach so viel und irgendwie bleiben in meinen Augen die Details immer mehr auf der Strecke, sodass man der Story kaum noch folgen kann. Das ist schade, weil der Inhalt immer wieder eng miteinander verknüpft ist. Auch muss ich ehrlicherweise zugeben, dass mich die Story mittlerweile doch ein bisschen ermüdet. Immer wieder dreht sich alles um das Treffen mit Sasuke und der Tatsache, dass Naruto ihn einfach nicht aufgeben will und stärker werden will, als dieser. Auch diese ständigen Überfälle, Intrigen und das ganze Gekämpfe werden nun nach fast vierzig Bänden einfach immer anstrengender, weil die Szenen immer abstrakter werden. Sicher war es schwer alte Szenen zu übertreffen, aber durch diese maßlosen Übertreibungen wird mir persönlich der Lesespaß immer mehr genommen, was wirklich sehr schade ist. Ich hätte mir einfach im Allgemeinen mal wieder mehr Hintergrundgeschichten gewünscht, anstatt wieder alles auf dem Boden der rohen Gewalt auszutragen. Das kann der Mangaka besser, das hat er oft genug bewiesen. Ich hoffe, dass der Manga noch die Kurve bekommt, sonst muss ich zugegebener Maßen wirklich darüber nachdenken die Reihe abzubrechen. Das wäre zwar schade, aber derzeit bringt mir der Manga so kaum noch Spaß. 

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551779854
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 208 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 20.03.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.