Dienstag, 10. Dezember 2019

Knuddel mich! von Helmi Verbakel

Zum Inhalt:
Komm in meine Arme!

Ein interaktives Büchlein zum Spielen und Kuscheln - für alle, die sagen wollen: "Ich hab dich lieb!"

Mit hochwertigen Stoffärmchen.

Cover:
Das Cover finde ich sehr schön gemacht, vor allem, weil man hier schon die Finger durch die Figur in Form eines Bären stecken kann und so die Kleinen schon zum Hinsehen animieren kann. Schade an dieser Stelle ist, dass meine kleine Maus eben noch zu klein ist und ich das Buch so noch nicht vorlesen kann, wie ich es gerne möchte, aber ich denke, dass dieses Buch eines der Lieblingsbücher werden kann, weil es eben die Möglichkeit gibt mit dem Buch wirklich toll zu arbeiten.

Zum Inhalt:
"Knuddel mich!" sagt schon sehr viel über den Inhalt dieses Buches aus, denn der große Bär erklärt dem kleinen Bär, für was er alles seine Arme braucht. Dabei geht es darum nicht nur den kleinen Bären zu knuddeln, sondern ihn zu kitzeln und eben alles mit ihm zu machen, was ihm Spaß macht. Dabei kann man auf den liebevoll illustrierten Seiten neben der Interaktion mit den Stoffärmchen mit den kleinen Rabauken so mancherlei entdecken. Denn neben der Geschichte kann man dieses liebevoll gestaltet Büchlein auch vom Hintergrund her nutzen und Gegenstände oder Situationen erklären, was ich wirklich richtig toll finde. Schön finde ich auch, dass es sich bei diesem Büchlein um ein Buch handelt, welches ohne große Dramatik auskommt, sondern sich ganz kindgerecht auf einfache Themen konzentriert und so dick ist, dass auch die jüngsten Leser damit Spaß haben können, ohne dass es gleich kaputt geht. Damit können die Kleinen also längerfristig Spaß haben und ich muss ehrlich gestehen, dass ich mir aufgrund dieses Buches noch weitere Bücher dieser Art für unsere kleine Maus geholt habe - ich freue mich schon richtig darauf, wenn wir diese gemeinsam entdecken können. Danke an dieser Stelle an Lovelybooks für das Rezi-Exemplar, welches ich bei der Kinderbuchverlosung gewonnen habe. Ich liebe es <3

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN:9783845830384
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Pappbuch
Umfang:12 Seiten
Verlag:arsEdition
Erscheinungsdatum:21.01.2019

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.