Dienstag, 10. Dezember 2019

Koko, das Huhn von YoYobooks

Zum Inhalt:
Die fröhlichen Hauptcharaktere sind als Fingerpuppe dargestellt, die so eine interaktive Vorlese-Geschichte entstehen lassen. Dadurch werden Sehvermögen und Vorstellungskraft der kleinen Zuhörer angeregt. 

Cover:
Das Cover meiner Version finde ich passender als dieses hier abgebildete. Bei mir sieht man, dass Koko das Huhn eine Fingerpuppe ist, deren Kopf man bewegen kann und das finde ich persönlich schöner, als diesen Pappeinband, bei dem man nicht gleich erkennen kann, dass dieses Büchlein für kleine Kinder interaktiv genutzt werden kann.

Zum Inhalt:
Koko lebt auf dem Bauernhof und ist ein sehr fleißiges Huhn. Sie hilft die Kühe zu melken, die anderen Tiere zu füttern und ist selbst auch noch ganz fleißig dabei ihre Eier zu legen. Diese Geschichte für kleine Kinder ist so herzig geschrieben, dass man fast einen Zuckerschock davon bekommen könnte. Es ist nicht nur eine schöne Übermittlung, dass es Spaß macht anderen zu helfen, sondern es ist auch gleichzeitig eine wunderbar illustrierte Geschichte, bei der man mit den kleinen Lesern die Welt der Tiere auf einem Bauernhof entdecken und erleben kann. Schön finde ich hier auch wieder, dass man durch Kokos Kopf schön interagieren und so die Aufmerksamkeit halten kann. Außerdem ist das Buch von den Seiten her schön dick, sodass die Kleinen nicht gleich das Buch in tausend Stücke fleddern können und so eine gute Weile Spaß daran haben. Das finde ich richtig gut gemacht. Ich kannte diese Fingerpuppenbüchlein ja noch nicht, finde sie aber so toll, dass ich mir noch ein paar für unsere kleine Maus zugelegt habe. Die sind eben ein echter Blickfang und so kann man vor allem die ganz Kleinen auch schön an die Thematik Bücher heran führen. Klasse.

Fazit: 
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN:9789463347730
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Pappbuch
Umfang:12 Seiten
Verlag:YoYo Books
Erscheinungsdatum:03.08.2017

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.