Donnerstag, 12. Dezember 2019

Ich hab dich lieb, Opa von David Bedford

Zum Inhalt:
Eine hinreißende Geschichte über den kleinen Bären

- Heitere, herzerwärmende Geschichte für jeden Großvater und sein Enkelkind
- Jede Seite liebevoll farbig illustriert
- Kindgerechte, kurze Sätze eignen sich ideal als Gutenachtgeschichte

An einem warmen und sonnigen Nachmittag ging Boris, der kleine Bär, mit seinem Opa am Flussufer spazieren. ""Hast du Lust, ein bisschen zu schwimmen, Boris?"" Der kleine Bär schüttelte den Kopf. ""Ich mag das Wasser nicht, Opa"", sagte er. ""Komm, wir halten nur mal eine Pfote rein, um zu sehen, wie es sich anfühlt"", schlug Opa Bär vor.

In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch lernen die Kleinen, dass sie mit ein bisschen Liebe und Unterstützung gar keine Angst vor Neuem haben brauchen! Eine hinreißend heitere Geschichte über die innige Beziehung zwischen Großvater und Enkel mit bezaubernden, seitenfüllenden Illustrationen. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Cover:
Wie bereits bei dem Buch "Ich hab dich lieb, Mama", bin ich auch hier richtig begeistert von dem Cover. Zu sehen ist hier der kleine Bär Boris, wie er mit Opa Bär an einem Fluss steht. Das passt zum einen sehr gut zum Inhalt der Geschichte und zeigt auch wie detailverliebt die Illustrationen der Geschichte sind. Wirklich klasse gemacht.

Eigener Eindruck:
Boris Bär ist mit seinem Opa unterwegs. Doch als dieser mit ihm baden gehen will, mag sich Boris dem Wasser nicht nähern, da er scheinbar Angst hat. Ganz liebevoll führt ihn sein Opa an das Wasser heran und zeigt, dass man hier richtig Spaß haben kann, bis Boris keine Angst mehr vor dem Wasser hat und seinem Opa sagt, wie lieb er ihn hat.

Dieses Kinderbuch ist eine wirklich herzige Geschichte bei der es neben Geduld mit dem Enkel auch um Mut geht - etwas wagen und dann feststellen, dass alles doch ganz toll ist. Hiervon handelt diese Geschichte und ist dabei so niedlich bebildert, dass man am liebsten einfach dahin schmelzen würde. Die Sätze zu der Geschichte sind sehr einfach und eingängig geschrieben, sodass man sie leicht vorlesen und die kleinen Knirpse das Vorgelesene auch sehr gut verstehen können. Es ist auch nicht zu viel, sodass die Aufmerksamkeit doch recht gut aufrecht erhalten werden kann. Neben den Szenen zu der Geschichte gibt es auf den Bildern aber noch mehr zu entdecken, was den kleinen Rackern wirklich Spaß machen kann. Mir persönlich gefällt das Buch wirklich ganz gut und ich denke, dass ich mir auch noch die anderen Bücher der Reihe zulegen werde, damit unsere Kleine ihren Spaß daran haben kann.

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN:9781474867153
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:32 Seiten
Verlag:Parragon Books Ltd Bath
Erscheinungsdatum:16.09.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.