Donnerstag, 12. Dezember 2019

Ich hab dich lieb, Mama von David Bedford

Zum Inhalt:
Eine hinreißende Geschichte über das kleine Reh

- Heitere, herzerwärmende Geschichte für jede Mutter und ihr Kind
- Jede Seite liebevoll farbig illustriert
- Kindgerechte, kurze Sätze eignen sich ideal als Gutenachtgeschichte

Eines Morgens hatte Robin Reh keine Lust mehr, nur ums Haus herum zu spielen. "Ich will etwas Neues sehen"", sagte er zu seiner Mutter. ""Dann lass uns einen Ausflug machen und schauen, ob wir etwas Neues entdecken können"", antwortete Mama Reh.

In diesem liebevoll illustrierten Bilderbuch lernen die Kleinen, dass es mit ein wenig Unterstützung und Liebe ganz leicht sein kann, mutig zu sein! Eine hinreißend heitere Geschichte über die innige Beziehung zwischen Mutter und Kind mit bezaubernden, seitenfüllenden Illustrationen. Empfohlen für Kinder ab 3 Jahren.

Cover:
Ein wirklich zuckersüßes Cover ist dieses hier. Zu sehen sind hier Robin Reh und seine Mutter Mama Reh, wie sie einträchtig beieinander stehen. Das Bild vermittelt so viel Liebe, dass man einfach dahin schmelzen würde. Außerdem zeigt es bereits welche schöne und detailreiche Qualität die Illustrationen haben.

Eigener Eindruck:
Robin Reh ist langweilig beim Spiel vor seiner Heimat und so bittet er seine Mutter mit ihm die Welt zu erkunden. Das ist interessant und sie entdecken viele neue Dinge, doch dann weiß Robin nicht mehr, wie er allein nach Hause kommen würde und so zeigt seine Mutter ihm geduldig, wie er sich wieder an den Weg erinnern kann.

Die Geschichte von Robin Reh und seiner Mama fand ich ja wirklich so herzerwärmend, dass ich vor Begeisterung gleich noch einmal durch diese tolle Geschichte blättern musste. Ich bin ja zur Zeit auf der Suche nach wirklich tollen Kinderbüchern und das hier ist eine richtige Perle. Nicht nur, dass alles sehr harmonisch zugeht, die Sätze sind einfach geschrieben und lassen sich schön vorlesen, die Seiten sind ganz wunderbar gestaltet und die Werte und Lehre die hier vermittelt werden sind wirklich klasse. Das ist genau das, was ein gutes Kinderbuch für mich haben muss. Neben der Geschichte kann man auf den Seiten mit den Kleinen noch viele andere Dinge entdecken. Schade finde ich jedoch, dass die Seiten recht dünn sind und so leider bei ungestümen Kindern wohl kein langes Leben haben. Trotzdem bekommt das Buch von mir volle Punktzahl, weil es wirklich so süß ist, dass man Karies davon bekommen könnte.

Fazit: 
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN:9781474867160
Sprache:Deutsch
Ausgabe:Fester Einband
Umfang:32 Seiten
Verlag:Parragon Books Ltd Bath
Erscheinungsdatum:16.08.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.