Samstag, 2. November 2019

Demon Flowers Band 3 von Hakase Mizuki


Zum Inhalt:

Eigentlich wäre es Ushitoras Auftrag gewesen, den kleinen Masato zu töten, denn die Demon Flowers müssen vernichtet werden! Doch der kühle Killer nimmt den außergewöhnlichen Jungen bei sich auf und es dauert nicht lange, bis sie einander ins Herz geschlossen haben. Doch die dunklen Mächte schlafen nie und vor allem können sie den Verrat Ushitoras nicht verzeihen... Und so beginnt die gnadenlose Jagd der Dämonen gegen ihresgleichen und auf einen Jungen, der seine wahren Kräfte noch gar nicht entdeckt hat. Das ungewöhnlich lässige Artwork von Demon Flowers und die packende Story machen den Manga zu einem Highlight der Extraklasse!

Cover:
Das Cover passt sehr gut zu der Reihe, auch wenn ich ehrlicher Weise zugeben muss, dass ich diesen Charakter hier auf dem Cover so gar nicht einordnen kann. Nun gut, er sieht bedrohlich und kampfbereit aus, also scheint es wohl durchaus zu passen, aber es ist weder der Protagonist Ushitora noch Masato… - wer weiß…

Eigener Eindruck:
Ushitora und seine Schützlinge sind inmitten der Hochburg des Dämoenfürsten Gold. Um Ushitora in seinem Handeln auszubremsen, hat Gold Frauen als Geiseln genommen und droht diesem an, diese zu töten, sollte er sich wehren oder einen der Dämonen angreifen. Daraufhin legt Ushitora sein Schwert nieder und muss mit ansehen, wie der Demon Flower Masato angegriffen wird. Doch auch Ushitora wird hinterrücks angegriffen. In einem großen Finale gelingt es ihm jedoch Gold zu bestrafen und mit seinen Schützlingen zu fliehen. Doch der nächste Jäger ist ihm und seinen Schützlingen bereits auf den Fersen…

Naja, da war dann doch ein kleines Fünkchen Spannung, welches sich in den Manag getraut hat, aber das war es dann schon. Genau wie bei den Vorgängern sind die Zeichnungen hier sehr dürftig und erinnern eher an lieblos dahin geklatschte Skizzen, als alles andere. Außerdem bleibt die Story weiterhin sehr sprunghaft, sodass man kaum hinterher kommt und eine Weile braucht, um alles zu verstehen, was wirklich keinen Spaß macht. Weiterhin ist die Storyline so übertrieben, dass sie einfach nur stumpf dahin plätschert. Man sucht hier vergebens Elemente wie richtig gute Spannung, Emotionen und vor allem Details, die einen die Story noch näher bringen. Das ist einfach so dahin gerotzt, dass es wirklich schade um das bedruckte Papier ist. Wenn man sich den Inhalt so durchliest, mit den auf Amazon und Co geworben wird, da denkt man, man bekommt hier sonst was für einen tollen Manga geliefert und dann muss man hier so eine Enttäuschung erleben. Einfach voll daneben. Ich bin mir ehrlich gesagt auch ziemlich unschlüssig, was an diesem Manga angeblich so hipp und poppig sein soll. Das ist einfach nur zum fremd schämen, aber ganz sicher nichts, bei dem man in begeisterte Lobeshymnen ausbrechen sollte. Meiner Meinung nach ist die Idee zu dem Manga ja nicht schlecht, aber die Umsetzung ist einfach mehr als grottig. Lasst nur die Finger hiervon. Ihr ärgert euch schwarz!

Fazit:
2 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783770470327
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 224 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 10.11.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.