Freitag, 1. November 2019

The Heroic Legend of Arslan Band 2 von Hiromu Arakawa


Zum Inhalt:

Nachdem sein einst glorreiches Heimatland brutal erobert wurde, sinnt der junge Prinz Arslan von Pars auf Vergeltung und will das Königreich seines Vaters zurückgewinnen. Mit Hilfe eines Offiziers, einer Priesterin, eines Gauners, eines Künstlers und eines Dieners begibt er sich auf eine gefährliche Mission: Der mysteriöse Fürst mit der Silbermaske und seine Streitmacht müssen wieder aus dem Land vertrieben werden. Eine mystische Abenteuergeschichte mit persischem Flair - um den Mut und die Freundschaft junger Helden!

Cover:
Das Cover finde ich ganz gut gemacht. Zu sehen ist hier der Charakter des Daryun in seiner Soldatenuniform. Er blickt finster drein und das spiegelt seinen Charakter und vor allem auch die Situation in diesem Manga ganz gut wieder. Mir persönlich gefällt es ganz gut, vor allem, weil es auch einen guten Vorgeschmack auf den Zeichenstil der Reihe gibt.

Eigener Eindruck:
Auf ihrer Flucht haben Prinz Arslan und Daryun Unterschlupf bei dem Freigeist Narsus gefunden. Auf die Nachricht, was geschehen ist, reagiert dieser schockiert, erkennt aber auch, dass man diesem Problem hätte vorbeugen können, wenn der König die Sklaverei in seinem Reich bei Zeiten abgeschafft hätte. Während das Versteck von Prinz Arslan langsam aufzufliegen scheint und sich noch immer die Frage stellt, warum man den Prinzen immer so auf Abstand zu seinen Eltern gehalten hat, beginnt ein Angriff auf die Heimatstadt des Prinzen. Dabei wird der König vorgeführt und zum Narren gehalten, was jedoch durch den Bogenschützen Gieve schnell unterbunden wird, da dieser den König tötet. Während dieser die Königin durch die Kanalisation retten soll, wird die Stadt schließlich überrannt und die Drahtzieher geben sich nach und nach zu erkennen…

Der zweite Teil dieses Mangas ist wieder sehr spannend gestrickt und begeistert durch seine eng verknüpften Elemente, welche alle in allem immer wieder sehr logisch erscheinen. Und doch hätte ich mir an der einen oder anderen Stelle einfach ein paar mehr Details gewünscht, um die Geschichte noch ein bisschen mehr greifen zu können. Trotzdem kommt man aber mit dem Verlauf an sich ganz gut mit und vor allem die detaillierten Zeichnungen sind ein absoluter Augenschmaus. Schön finde ich an diesem Band auch, dass man auch alt bekannte Gesichter wieder sieht. So taucht der Junge aus dem ersten Band als Soldat wieder auf, der einst den Prinzen entführte und so wieder zu seiner Freiheit gekommen ist. Ich wette, dass er auch noch eine tragende Rolle in diesem Manga bekommen wird, wenn nicht sogar ein Verbündeter des Prinzen werden könnte. Auch denke ich, dass es noch einige Geheimnisse um Arslan aufzudecken gilt, denn wenn seine Eltern beide immer so abweisend zu ihm waren, könnte ich mir gut vorstellen, dass er vielleicht gar nicht deren Kind ist beziehungsweise nur ein Elternteil das Richtige ist und er nur angenommen wurde. Das ist natürlich eine ganz spannende Theorie, die ich gern weiter verfolgen würde. Auch bin ich gespannt, wie es mit dem Helden der Geschichte weiter geht, vor allem, da nun die Stadt überrannt wurde und scheinbar alles verloren ist. 
Empfehlen möchte ich den Manga allen, die gern spannende Geschichten lesen und sich auch gern von tollen, detaillierten Zeichnungen verzaubern lassen. Hier kommt ihr voll und ganz auf eure Kosten.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551743244
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 25.10.2016

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.