Samstag, 2. November 2019

Demon Flowers Band 2 von Hakase Mizuki

Zum Inhalt:
Die Dämonen der Unterwelt haben nur ein Ziel vor Augen: die „Demon Flowers“ auszumerzen – Menschen mit göttlichen, übernatürlichen Kräften. Anführer ist der lässig kühle Killer Ushitora, ein tödlicher Profi mit unglaublichen Kräften. Doch warum tötet Ushitora den kleinen Masato nicht, sondern nimmt ihn bei sich auf und wieso stellt er sich plötzlich gegen seine eigenen Leute? Gehen die Gefühle der beiden über Freundschaft hinaus? Unwiderstehlicher Style, lässiges Artwork und eine außergewöhnliche Beziehung machen Demon Flowers zu einem ganz besonderen Erlebnis!

Cover:
An sich sieht das Cover schon recht fetzig aus und zeigt den coolen, aber blutverschmierten Protagonisten Ushitora, das passt ganz gut zum Inhalt der Geschichte und ist interessant anzusehen, aber das war es dann leider auch schon. Tolles Cover, lahme Geschichte. Schade.

Eigener Eindruck:
Nachdem Masato, der Demon Flower, und die kleine Nao entführt worden sind, macht sich der Dämon Ushitora auf den Weg in die Höhle des Löwen, um seine Schützlinge zu retten. Dabei muss er nicht nur alte Bekannte besiegen, sondern auch seinem leiblichen Vater Gold entgegen treten, der keine Gnade kennt und fordert, dass Ushitaro wieder zu seinen alten Gewohnheiten zurück kehrt. Doch Ushitaro scheint nicht daran zu denken, was wiederum seine Schützlinge in arge Bedrängnis bringt. Masato indessen muss sich fragen, was Ushitaro für ihn ist und auch Ushitaro muss sich seinen Gefühlen klar werden…

Dieser zweite Teil war einfach nur schlecht. Hässliche bis krakelige Zeichnungen, eine so übertriebene Storyline, dass einem das Kotzen kommen kann, so hart muss man das schon sagen. Dass sich zwischen den Protagonisten Ushitaro und Masato so etwas wie eine Beziehung anbahnen könnte, hatte ich mir schon gedacht, dass das Ganze von Seiten des Masato dann in so einer Art Stockholmkomplex gipfelt, das ist dann schon makaber, aber okay, allzu viel habe ich von der Geschichte nach dem doch schon etwas schrägen ersten Teil nicht erwartet. Das Ganze bekommt sogar noch die Krone aufgesetzt, indem sich einer der Dämonen scheinbar in die zehnjährige Nao verliebt, die von Gold wie eine Nutte vorgeführt wird. Also bitte… da klappt einem doch das Messer in der Tasche auf. Das ist krank! Und ich muss mich auch bei diesem Manga ernsthaft fragen, ob das überhaupt mal einer Probe gelesen hat, bevor das veröffentlicht wurde, denn neben der schrägen Story, den schlechten Zeichnungen – die übrigens alles andere als poppig und cool sind, sondern einfach nur lieblos gestaltet sind, haben wir hier so sprunghafte Szenen, dass die Story im Allgemeinen auch recht wenig Sinn macht, sondern man als Leser einfach durch die Geschichte gescheucht wird. Von liebevollen Hintergrunddetails will ich hier gar nicht anfangen, die gibt es hier nämlich auch nicht. Kurz, was bekommen wir hier: Übertriebenes Drama ohne Inhalt. Ob man dafür wirklich Geld ausgeben sollte ist fraglich. Also ich für meinen Teil habe mich hier schon regelrecht schwarz geärgert und das obwohl ich es gebraucht erstanden habe.

Fazit:
1 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783770470310
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 224 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 16.09.2009

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.