Samstag, 2. November 2019

Naruto Band 028 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Naruto kehrt nach über zwei Jahren hartem Training mit dem San-Nin Jiraya nach Konohagakure zurück. Nicht nur er selbst hat sich verändert, alle seine früheren Freunde sind mittlerweile Chu-Nin geworden. Doch neuer Ärger lässt nicht lange auf sich warten, denn die verbündeten Ninja aus Sunagakure werden von der Organisation Akatsuki angegriffen. Können Naruto und Co. noch helfen?!
 Mit diesem Band beginnt die zweite NARUTO-Saga.

Cover:
Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, weil es wieder ganz gut zum alten Schema der vorhergehenden Cover passt. Zu sehen sind hier Sakura, Meister Kakashi und Naruto, wie sie beieinander stehen und dem Betrachter entgegen blicken. Eigentlich eine richtig schöne Szene und auch für den geneigten Fan die Nachricht, dass die drei auf jeden Fall in diesem Buch wieder vereint werden.

Eigener Eindruck:
Nach 2 ½ Jahren kehrt Naruto von seinem Spezialtraining mit dem Eremiten Jiraiya zurück nach Konoha und kann kaum glauben, wie sich alle verändert haben. Besonders muss er auch erkennen, dass alle in ihren Prüfungen und Rängen weiter gekommen sind als er und er nun wieder das Schlusslicht, zumindest von den Prüfungen her gesehen, bildet. Zu seiner Freude kommt es zu einer Wiedervereinigung mit seinem alten Lehrmeister Kakashi und seiner Mitstreiterin Sakura, welche nun alle drei auf gleicher Ebene agieren sollen. Doch erst steht noch der klassische Glöckchentest aus, mit dem Kakashi einst mit seinen Schülern begonnen hat. Doch viel Zeit, um ihr Wiedersehen zu feiern, bleibt den Ninja nicht, denn die Geheimorganisation Akatsuki wird wieder aktiv. Ihr erstes Ziel ist das Dorf Sana, wo Gaara als Ortsvorstand lebt. Dieser wird von Akatsuki überlistet und entführt. Zeit für Konoha und seine Ninja einzugreifen…

Dies war wirklich wieder ein sehr angenehmer Band. Wir erfahren, wie es den verschiedenen Charakteren in den letzten zwei Jahren ergangen ist und es ist nett anzusehen, welche neuen Designs sich der Mangaka für seine Charaktere hat einfallen lassen, schließlich sind die Jugendlichen ja alle erwachsener geworden. Dabei ist der Mangaka mit so viel Liebe zum Detail voran gegangen, dass einem richtig das Herz aufgeht. Neben humorvollen und herzlichen Szenen bei dem Wiedersehen geht es aber bald auch schon wieder in der Storyline voran. Und wie! Charaktere, bei denen man dachte, dass sie nie und nimmer in irgendeiner Weise besiegbar sind, brauchen plötzlich Hilfe und die Geheimorganisation Akatsuki zeigt endlich ihre wahren Absichten. Das ist spannend und knallt dem Frosch im wahrsten Sinne die Locken weg, weil man gar nicht wissen will, was denn vielleicht aus Sasuke geworden ist, so wie ich das im letzten Band noch vermutet habe, sondern man wissen will, warum diese Akatsuki solche Ziele verfolgen und wie sie vor allem dabei vorgehen. Anhand der Szenen erkennt man nun schon, dass es wieder zu sehr vielen Kampfszenen kommen wird, die noch abenteuerlicher werden könnten, als die Szenen aus den vorher gehenden Bänden. Das verspricht vor allem für männliche Fans der Reihe actiongeladene Szenen und ich denke auch wieder sehr skurrile Gegner, die mit allerlei Tricks und Mutationen aufwarten können. Also genau das, was mir leider doch ein bisschen fad geworden ist, aber eingefleischte Narutofans in einen Freudentaumel zurücklassen wird.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774286
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 25.01.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.