Samstag, 23. November 2019

Ghost Love Story Band 2 von Mayu Shinjo

Zum Inhalt:
Der gut aussehende junge Mann mit den Fuchsohren, der auf der Klassenfahrt nach Izumo plötzlich vor Miikos Tür steht, ist fest davon überzeugt, dass Miiko die Frau seines Lebens ist. Kein Wunder, dass Kagura vor Eifersucht rast. Doch schon bald merkt Miiko, dass er sie mit der Tochter des örtlichen Shinto-Priesters verwechselt, die vor Jahren verstorben ist. Als sich die Angelegenheit endlich aufklärt, ist Kagura heilfroh, schließlich will er seine Miiko nur für sich haben …

Cover:
Das Cover hat mir von seiner Art her sehr gut gefallen. Ich mag den Zeichenstil der Autorin, da die Figuren wirklich mit Liebe zum Detail geschaffen worden sind. Zu sehen sind hier die junge Miiko und der Inkubus Kagura, gekleidet in traditioneller japanischer Tempel-Kleidung. Das finde ich sehr passend. Top. Im Gegensatz zu dem ersten Cover ist dieses hier jedoch nicht in roten Tönen, sondern in einem kühlen Lila gehalten.

Eigener Eindruck:
Miiko begibt sich auf Klassenfahrt. Grund genug für Kagura zu hoffen, dass er hier bei ihr landen und sie endlich verführen kann. Doch er hat die Rechnung nicht mit anderen Dämonen gemacht, die noch immer versuchen seine Macht an sich zu reißen. Während Miiko und Kagura also von einer peinlichen Schulfahrtsituation in die nächste schlittern, taucht ein Fuchsdämon auf, der in Miiko seine große Liebe wieder zu erkennen scheint. Es ist nun an Miiko und Kagura, um das Rätsel um diese Verwechslung zu lösen und vor allem Kagura scheint daran sehr gelegen, denn er wird eifersüchtig, während sich Miiko doch immer mehr zu ihm hingezogen fühlt, jedoch standhaft bleiben will – schließlich ist Kagura ja ein Inkubus!

Also ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Reihe noch immer sehr reizt, auch wenn der Inhalt dieses Mal leider nicht so spannend war, wie beim ersten Band. Die Handlung mattet jetzt etwas ab, was ich wirklich schade finde. Für mein Empfinden wird viel zu viel Gewese rund um diese Klassenfahrt gemacht – und leider auch auf diese „Wir sind Japaner, bei uns muss Männlein und Weiblein strikt getrennt werden – und wehe dem man sieht das andere Geschlecht auf dem Zimmer“-Masche wird viel zu viel herum geritten. Das ist ein bisschen widersprüchlich zum sonstigen Inhalt der Reihe, auch wenn es durchaus für lustige Szenen sorgt. Trotzdem fand ich das etwas unpassend. Schön wiederum fand ich die Geschichte rund um den Fuchsdämon, der sich an Miikos Fersen heftet und so Kagura ganz schön aus der Reserve lockt. Hätte man solch eine Eifersucht von einem Inkubus erwartet? Sicher nicht und das verspricht weitere romantische Situationen in den Folgebänden! Ich bin wirklich gespannt, wie es mit der kleinen Möchtegernpriesterin und ihrem Dämon weiter geht. Und eins muss ich zum Schluss noch loswerden! Ich muss noch einmal betonen, wie toll ich diese liebevollen und detaillierten Zeichnungen finde. Das macht einfach Spaß sich mit diesem Manga länger zu beschäftigen, weil es immer wieder etwas zu entdecken gibt.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
  • Taschenbuch: 196 Seiten
  • Verlag: TOKYOPOP; Auflage: 1 (9. Mai 2012)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 384200365X
  • ISBN-13: 978-3842003651
  • Vom Hersteller empfohlenes Alter: 13 - 16 Jahre
  • Verpackungsabmessungen: 18,6 x 12,6 x 2 cm

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.