Freitag, 18. Oktober 2019

Kiss & Hug Band 1 von Kaco Mitsuki

Zum Inhalt:
Ryu kommt aus England, um ein Jahr als Schüler an die Highschool zu gehen. Ryus Alltagleben besteht aus Bilanzen und Geschäftsberichten, mit denen er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu tun hat. In Japan trifft er dann auf die niedlich-naive Yukino, deren Leben so ganz anders ist als das seine. Yukino geht zur Schule, hilft im Blumenladen ihrer Mutter aus und vermisst ihren Vater, der ein paar Jahre zuvor verstarb. Trotzdem ist sie so viel glücklicher als Ryu und dies zieht ihn in den Bann. Yukino soll die seine werden...

Cover: 
Das ist so ein typisches Cover für einen Mädchenmanga. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Ryu und Yukino. Ryu hält Yukino im Arm und wirkt dabei wie ein Dräufgänger, während sich Yukino schüchtern zum Betrachter umdreht. Ein schöner Blickfang, auch wenn wir aus dem Cover so noch nicht schließen können, wohin sich die Geschichet entwickeln wird. Trotzdem mag ich es. Es wirkt frisch und dynamisch und der Zeichenstil ist sehr ansprechend.

Eigener Eindruck:
Yukino ist die Tochter des ortsansässigen Blumenhändlers. Gemeinsam mit ihrer Mutter und ihrem kleinen Bruder versucht sie das Erbe ihres verstorbenen Vaters am Leben zu erhalten. Als sie auf einem Fest zu impulsiv wird, um einer Freundin zu helfen, wollen sich die fiesen Typen wenig später an ihr rächen. Doch ehe etwas passieren kann, geht der englischsprechende Ryu dazwischen. In ihrer Panik nimmt sie ihn vorerst mit zu sich in den Blumenladen. Für den jungen Ryu steht sofort fest, dass Yukino die eine für ihn ist und dass sie einmal seine Braut werden soll. Während Yukino einfach nur geschockt ist, ist ihre Mutter von der Idee einfach nur hin und weg. Noch ehe Yukino sich versieht, geht Ryu schon bald in ihre Klasse und es dauert auch nicht lange, bis die Gerüchte einer Verlobung die Runde machen. Das ist einfach zu viel für das schüchterne Mädchen. Als sie dann auch noch entdeckt, dass Ryu in seinen jungen Jahren eine Firma leitet und schlussendlich auch noch als neuer Mitbewohner bei ihr zu Hause einzieht, scheint das Chaos perfekt… Und dann ist da ja auch noch ihr Sandkastenkumpel Sei…

Ja, was soll ich sagen? Der Manga ist jung und dynamisch und hat es wirklich in sich. Neben humorvollen und ernsten Szenen überschlagen sich die Ereignisse in diesem ersten Band ganz schön. Diese überschlagen sich so, dass man leider die sich hier entwickelnde Liebesgeschichte nicht wirklich ernst nehmen kann, weil einfach die Emotionen fehlen. Das finde ich ein bisschen schade, denn mit etwas mehr Geduld und Liebe zum Detail hätte dieser Manga einfach perfekt sein können. Auch finde ich es immer wieder so maßlos übertrieben, wenn die doch noch recht jungen Protagonisten mit ihren jungen Jahren Firmenchef von riesigen Konzernen sind und sich in den Rängen der High Society bewegen als wären sie schon hundert Jahre alt. Das kann ich einfach nicht abkaufen und für ernst nehmen. Sieht man von diesen Dingen ab, bekommt man aber eine schöne Geschichte, wie sie eben in einem Mädchenmanga sein sollte. Da ist einfach für jeden etwas dabei. Tolle Zeichnungen, eigentlich eine coole Grundidee und der Ansatz einer romantischen Beziehung, wenn man das so sagen kann. Schade, dass die Mangaka sich hier nicht mehr Zeit genommen hat. Trotzdem freue ich mich aber schon auf den nächsten Band und bin gespannt, wie es mit den beiden weiter geht, denn ich habe so das Gefühl, dass es dramatisch enden könnte.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551780980
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.11.2011

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.