Montag, 7. Oktober 2019

Prime Minister Band 1 von Eiki Eiki


Zum Inhalt:

Minori Nagashima ist sechszehn Jahre alt und im ersten Jahrgang der Oberstufe. Doch statt in die Schule zu gehen, schwänzt sie lieber und verbringt den Vormittag in einem Game-Center. Hier trifft sie Kanata Okazaki, der sich Hals über Kopf in sie verliebt und erklärt, er werde sie zu seiner Braut machen. Als wäre das nicht schon verrückt genug, behauptet er auch noch, bald der mächtigste Mann Japans zu sein. Zunächst glaubt Minori an einen schlechten Scherz, doch als in den Nachrichten der Name des neuen Premierministers bekannt gegeben wird, vergeht ihr das Lachen. Am nächsten Morgen wartet eine dunkle Limousine vor ihrer Schule…

Cover:
Das Cover finde ich persönlich recht unspektakulär. Zu sehen ist hier auf rotem Grund der Prime Minister und Hauptcharakter Kanata. Was sich dann hier jedoch hinter der Geschichte verbirgt, kann man anhand des Covers leider gar nicht ausmachen. Effektiv nett anzusehen, aber das war es dann auch. Da hätte meiner Meinung nach ein bisschen mehr kommen können, aber gut, das ist wohl auch Geschmackssache. Betrachtet man das Cover der vierteiligen Serie im Paket, passt es sehr gut zu den anderen und ist recht stimmig.

Eigener Eindruck:
Minori hält nicht so viel von der Schule, weshalb sie lieber schwänzt und sich ins Game Center verkrümelt, als die Schulbank zu drücken. Dass ihr gerade hier der junge Mann Kanat über den Weg läuft, hätte sie wohl so nicht gedacht. Dieser verliebt sich Hals über Kopf in sie und kündigt sie an, dass sie seien Braut werden wird. Verrückt, findet Minori und lacht ihn aus und geht heim. Doch das Lachen vergeht ihr spätestens da, als sie die Nachrichten sieht und ihr plötzlich Kanata erscheint. Doch nicht als der legere Bursche, wie sie ihn kenne gelernt hat, sondern im Anzug und als Prime Minister Japans. Das kann doch wohl nicht wahr sein?! Noch kurioser wird das Ganze, als am nächsten Tag eine Limousine auf sie vor der Schule wartet und sie mitgenommen wird. Während Minori noch auf die Hilfe ihrer Eltern hofft, sind diese Feuer und Flamme für die Idee, dass ihre doch recht tollpatschige und unzuverlässige Tochter einen angesehenen Politiker heiraten wird. Bald lebt Minori in einem abgesicherten Haus, fernab ihrer Familie und versucht sich zurecht zu finden, mit einem Mann, von dem sie noch nicht weiß, was sie von ihm halten soll und der Mal liebevoll und dann wieder unnahbar scheint. Und mit dessen drei engen Freunden, die sie nicht alle mit offenen Armen empfangen. Außerdem gilt es das Rätsel um Kanata zu lösen, der verbittert versucht der mächtigste Mann Japans zu werden.

Diese vierteilige Reihe kann sich sehen lassen. Der Auftaktband jedenfalls hat es in sich. Zwar wird der Leser mit jeder Menge Informationen geflutet, doch der Mangaka tut dies auf eine sehr angenehme und detaillierte Weise, sodass man schnell mitkommt und sich in der Geschichte zurecht findet. Die Zeichnungen finde ich nur teilweise ansehnlich und ich bin ehrlich gesagt ein bisschen schockiert, wie hässlich die Protagonistin Minori dargestellt wird. Sie sieht mehr aus wie ein Kerl, als alles andere. Ehrlich gesagt benimmt wie sich auch so und ich man muss sich, wenn man die anderen Charaktere kenne lernt zwangshalber kurz fragen, ob Minori nicht Mittel zum Zweck ist und Kanata eher anders orientiert ist… Blickt man über diese Tatsachen hinweg, bekommt man als Leser eine humorvolle und spritzige Geschichte, in der man auch gern dabei ist, wenn Minori versucht zu verstehen, warum Kanata eben so ist, wie er eben ist. Das Ganze hat jedenfalls Potential und man freut sich schon auf den zweiten Band, vor allem, weil man wissen will, welches Problem der Charakter Sei mit der Beziehung von Minori und Kanata hat, denn der scheint in Kanata nicht nur einen guten Freund zu sehen, sondern weitaus mehr und da stellt sich dann natürlich die Frage, wie steht denn Kanata zu seinem Kumpel?

Fazit:
Solide 4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783770466771
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 224 Seiten
Verlag: EMA - Egmont Manga und Anime
Erscheinungsdatum: 12.02.2008

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.