Dienstag, 22. Oktober 2019

Naruto Band 024 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Narutos Ziel ist klar: Er will der stärkste Ninja der Welt werden! Noch ist er nur ein unbedeutender, nudelsuppensüchtiger Unterninja. Aber nachdem sein Dorf von anderen Ninja-Mächten angegriffen wurde, zeigt er, was wirklich in ihm steckt. Er entfesselt mitunter gewaltige Kräfte...

Cover:
Wieder ein sehr passendes Cover zu der Reihe, wie ich finde. Zu sehen ist hier Naruto und im Hintergrund von ihm die fünf Köpfe der Oto-Krieger, die allesamt skeptisch auf ihn herab blicken. Das passt wieder 1a zum Geschichtshintergrund, auch wenn das Cover so an sich dieses Mal sehr unspektakulär wirkt.

Eigener Eindruck:
Nach langer Reise wird Sasuke endlich aus dem Fass herausgelassen, in dem die Oto-Krieger ihn transportiert haben. Währenddessen haben die anderen noch alle Hände voll zu tun, um sich den Oto Kriegern entgegen zu stellen. Unerwartete Hilfe bekommen die Ninja von Rock Lee, der sich aus dem Krankenhaus geschlichen hat. Der nächste Krieger, der auf die Freunde wartet ist wieder eine harte Nuss, denn er kämpft mit seinen eigenen Knochen. Als die Situation wieder zu kippen scheint, taucht noch weitere Hilfe auf, die die Ninja aus Konoha so nicht erwartet hätten. Doch kann man der neuen Hilfe trauen? Und schafft es Naruto endlich Sasuke zu erreichen?

Achtung Spoiler!

Also ich muss ehrlich sagen, dass ich diesen Band wieder etwas spannender fand, als seine Vorgänger, auch wenn sich hier wieder alles hauptsächlich ums Kämpfen dreht. Trotzdem schafft es der Mangaka noch immer nicht den Spannungsbogen wieder akut anzuheben, sodass man voll und ganz bei der Story dabei ist. Interessant finde ich, dass er wieder andere Charaktere ins Spiel bringt und so die Situation auflockert. Rock Lee als Helfer konnte ich mir fast schon ein bisschen denken, das hatte sich irgendwie abgezeichnet, aber dass Gaara eingreift und dann auch noch gute Absichten hat – man mag es kaum glauben. Da scheint ja doch noch Hoffnung für die Krieger für Sana da zu sein. Das war wirklich eine Überraschung und hat mich persönlich auch gefreut, denn ich mochte den Charakter von Gaara und seinen Freunden eigentlich ziemlich gut leiden, vor allem, weil seine Fähigkeiten ja doch sehr nützlich für Konoha sind. Dass die Oto-Krieger allesamt ziemlich schräg sind, das wusste man ja bereits, aber dieser neue Gegner, der mit seinen Knochen kämpft, das war mal wieder etwas Neues und hat mich ziemlich überrascht. Aber es ist auch wieder so extrem übertrieben, was auch ein bisschen schade ist. Zwar müsste man sich langsam daran gewöhnt haben, dass hier alles arg ins Fantasy abdriftet, aber irgendwie finde ich, dass langsam die Grenzen des Übertreibens für mich erreicht sind. Das macht mir alles irgendwie nicht mehr richtig Spaß und wird fad.

Fazit:
Solide 4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551774248
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.05.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.