Chastity Riley war nicht immer in Hamburg. Ihre Karriere begonnen hat sie in einer Kleinstadt – nahe dem Ort, wo die Mutter den Vater verließ und der Vater sich erschoss. Und noch mehr Dinge liegen im Argen im hübschen Aschaffenburg. Eine junge Frau ist ermordet worden – eine Frau mit ganz besonderen Beziehungen …
Cover:
Das Cover an sich sagt jetzt nicht so viel aus, wie ich finde. Wir sehen hier eine weiße Hauswand auf der mit Graffiti scheinbar etwas lieblos drauf herum gesprüht wurde und dazu gibt es den Titel samt Autorennamen. Da kann man sich nicht viel darunter vorstellen. Da es sich hier aber um einen eshort handelt und einen Bonus zu einer Hauptgeschichte, denke ich, dass das Cover deshalb völlig ausreichend ist. Dieses Ebook könnt ihr als Appetizer übrigens kostenlos bekommen!
Eigener Eindruck:
Chastity ist arbeitet als Staatsanwältin und versucht sich überall ihre Vorteile zu verschaffen und sei es, indem sie sich hochschläft. Dabei scheint sie skrupellos zu sein, denn andere soziale Kontakte meidet sie. Als ihr Vorgesetzter und Liebhaber Bachmann sie bittet einen Fall aufzuklären, bei dem eine Hure umgebracht wurde, die hauptsächlich von Polizisten und Kollegen ausgesucht wurde, sieht Chastity endlich ihre Chance gekommen, um die Karriereleiter weiter nach oben zu krabbeln, denn sie hat einen Verdacht, der sich bestätigt.
Also ich muss ehrlich sagen, dass ich den Eshort von der Schreibweise her sehr angenehm fand und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Auf den wenigen Seiten bekommt man einen Einblick, wer die Protagonistin ist und wie sie so tickt, das gefällt mir sehr gut, auch wenn sie in meinen Augen eine Antiheldin ist und scheinbar vor keinem Mittel zurück schreckt, um ihre Ziele zu erreichen. Die Fallbearbeitung ging mir persönlich ein bisschen zu flott und was sie da zum Ende hin tut, hätte ich mir moralisch so nicht ganz vorstellen können, aber gut, sie ist eben knallhart. Im Großen und Ganzen macht dieser Eshort aber vor allem eins, Lust auf mehr, auch wenn Chastity ein sehr gewöhnungsbedürftiger Charakter ist und ich mir noch nicht ganz sicher bin, ob ich mit ihr und ihrer Art wirklich warm werden könnte. Der Eshort hätte meiner Meinung nach an manchen Stellen noch ein bisschen mehr ausgebaut sein können, einfach, um diesem Fall noch mehr Leben einzuhauchen und vielleicht wär eine Auflösung des Tathergangs noch ganz nett gewesen. Das, was vom Autor hier geboten wird war mir dann doch ein bisschen zu wenig und ich finde es immer ganz toll, wenn man auch versuchen kann den Mörder etwas zu verstehen beziehungsweise seine Schritte nachvollziehen kann.
Fazit:
3 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783426418659
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 15 Seiten
Verlag: Knaur eBook
Erscheinungsdatum: 15.08.2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.