Mittwoch, 9. Oktober 2019

Devils Bride von Ju-Yeon Rhim

Zum Inhalt:
Jeong-Hwan erhält einen Brief von seiner Schwester Ji-Yeong, in dem steht: "Rette mich, hier ist der Teufel". Um ihr zur Hilfe zu eilen, macht er sich, verkleidet als Mädchen, auf in ihr Internat, wo ihn ein Leben zwischen den Anwärterinnen zur "Braut des Teufels" erwartet. Bald schon trifft er auf die seltsame Schülersprecherin Mi-Kyeong Jang, die sogar das Recht besitzt, Schüler bei Regelverstößen körperliche zu bestrafen. Auch die mysteriöse Yu-jin Shin und viele anderen Mädchen entführen ihn in einen "Alltag" des Internats, der alles andere als normal ist ...

Cover:
Das Cover an sich fand ich nicht schlecht. Irgendwie passt die Adaption zur Braut und dem Titel. Das machte mich natürlich neugierig und vor allem gefiel mir der Zeichenstil ganz gut. Auch der Inhalt versprach Spannung, naja, so kann man natürlich wieder voll daneben greifen…

Eigener Eindruck:
Jeong macht sich als Frau verkleidet auf den Weg in das Internat seiner Schwester, da er von ihr hier einen Hilferuf erhalten hat. Wild entschlossen sie aus den Fängen des „Teufels“ zu befreien, schleicht er sich in das Internat ein, in dem es nicht mit rechten Dingen zugeht. Bereits an seinem ersten Tag muss Jeong erleben, was es heißt in diesem Internat zu leben und muss um sein eigenes Leben fürchten…

Ja also der Inhalt war ja wie bereits schon gesagt sehr vielversprechend. Da es sich hier um einen One-Shot handelt, dachte ich mir schon, dass ich hier nicht allzu viel zu erwarten habe, dass es aber effektiv so schlecht wird, nein, da habe selbst ich nicht damit gerechnet, da bin ich absolut ehrlich. Der Zeichenstil ist recht lieblos gestaltet, wenn ich das mal so sagen darf, während bei einigen Passagen noch wirklich Feingefühl drin steckt, wirken andere einfach wie unfertige Skizzen. Auch der Inhalt der Geschichte ist nicht so der Brenner. Nicht nur, dass wir hier als Leser nicht wirklich erfahren, was es mit dem „Großen Ganzen“ auf sich hat, nein, die Szenen sind so sprunghaft, dass man bereits auf den ersten Seiten schlicht und einfach aus dem Konzept kommt und gar nicht mehr so recht weiß, was denn hier überhaupt passiert und vor allem welcher Charakter was gemacht hat. Ja, so sieht es aus. Lieblos dahin geklatschte Geschichte gepaart mit sprunghaften Szenen und schlussendlich nicht einmal eine richtige Aufklärung, dafür fliegt aber die Tarnung von Jeong quasi sofort auf… na dann… Ich habe hier ehrlicherweise öfter ansetzen müssen, um diesen Manga zu beenden und muss ehrlich gestehen, dass ich echt froh war, als es fertig war. Warum so ein Schund veröffentlicht wurde und den Lesern damit das Geld aus den Taschen gezogen wird, das wissen wahrscheinlich nur die Götter. Gut gemeinter Rat meinerseits, lasst hier besser die Finger davon. Ihr werdet euch nur ärgern.

Fazit:
1 von 5 Sterne und auch das ist schon hoch gegriffen

Daten:
ISBN: 9783865800664
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 168 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 03.04.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.