Zum Inhalt:
Frisch aus England ist der Teenager Ryu, um ein Jahr als normaler Schüler an die Highschool zu gehen. Denn Ryus Alltagleben besteht aus Bilanzen und Geschäftsberichten, die er trotz seiner jungen Jahre als Firmenchef zu lesen hat. In Japan trifft er dann auf die niedliche-naive Yukino, deren Leben so ganz anders ist als das seine. Yukino geht zur Schule, hilft im Blumenladen ihrer Mutter und vermisst ihren Vater, der vor ein paar Jahren verstarb. Trotzdem ist sie so viel glücklicher als Ryu und dies zieht ihn in den Bann. Yukino soll die seine werden!
Doch ganz so sieht die Angebetete das nicht - sie ist verwirrt von Ryu und seiner Welt und fühlt sich oft überfordert von seiner dominanten Art.
Ob unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung überhaupt Chancen hat?
Doch ganz so sieht die Angebetete das nicht - sie ist verwirrt von Ryu und seiner Welt und fühlt sich oft überfordert von seiner dominanten Art.
Ob unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung überhaupt Chancen hat?
Cover:
Das Abschlusscover der Reihe passt wieder sehr gut zu den anderen beiden. Zu sehen sind hier die beiden Protagonisten Yukiko und Ryu, die sich umarmen und verliebt anblicken. Man darf also laut dem Cover auf ein Happy End hoffen und das gefällt mir persönlich schon mal richtig gut.
Eigener Eindruck:
In der Schule soll ein Schulfest stattfinden und alle sollen sich etwas einfallen lassen. Die Idee der Schüler ist ein japanisches und ein englisches Cafe, bei denen die beiden Nationalitäten gegeneinander antreten sollen. Während im englischen Cafe Yukiko und Ryu ihren Mann stehen, scheint Ryus Konkurrent Sei im japanischen Cafe die Fäden zu ziehen. Um schlussendlich dem ganzen Trouble um das Gewinnen zu entkommen flüchten Ryu und Yukiko aufs Dach, wo sie ihm ihre Liebe gesteht. Eigentlich ein schöner Moment, doch die nächste Hürde wartet schon auf die beiden, denn bei einer Geschäftsfeier soll Ryu Yukiko mitbringen und dort erkennt diese, dass sie einfach nicht in seine Welt passt... Als schließlich Ryus Vater krank wird und er nach England zurückkehren soll, müssen die beiden den Tatsachen ins Auge blicken.
- Achtung Spoiler
Ja, das war eine wirklich dramatische Wendung, die die Geschichte hier genommen hat und ich habe doch sehr mitgefiebert, auch wenn ich mich noch immer nicht mit der Tatsache anfreunden kann, dass der Bengel so viel Macht haben soll und ein Firmenchef ist. Das will mir auch jetzt zum Ende hin nicht in den Schädel rein. Fast schon ein bisschen gemein von der Mangaka die beiden Charaktere auf eine solch dramatische Weise auseinander zu treiben. Da hat mir dann doch ein bisschen das Herz geblutet und vor allem fand ich die Welt der High Society, wo sie schließlich mit musste auch nicht sonderlich erquickend. Da sieht man mal wieder, wie dumm manche Menschen sein können. Aber es ist ja im wirklichen Leben leider auch so… Manche denken eben, dass sie was Besseres sind. Schauerlich. Im Großen und Ganzen war ich schlussendlich wirklich der Überzeugung, dass die beiden sich nie wieder sehen werden und Yukiko wahrscheinlich mit Sei zusammen kommen wird. Aber da hatte ich die Rechnung nicht mit der Mangaka gemacht und muss sagen, dass sie mich mit dem Ende auch wirklich überrascht hat. Damit kann ich leben und ich bin hellauf begeistert. Schade, dass diese kleinen Feinheiten nicht für mich gestimmt haben, sonst wäre der Manga einfach perfekt gewesen. Trotzdem möchte ich den Manga allen Mädels empfehlen die romantische Geschichten mögen. Hier kommt ihr voll und ganz auf eure Kosten.
Fazit:
4 von 5 Sterne
Daten:
ISBN: 9783551781000
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 29.05.2012
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.