Dienstag, 15. Oktober 2019

Ein Wort von Sophia Ann Csar (Eshort)


Zum Inhalt:

Dies ist Eloisas und Lamberts Geschichte - und die Geschichte ihrer Kinder. Es ist eine Geschichte von Traurigkeit, von Fehlern, von der Schwierigkeit eine Familie zu sein und von der Fähigkeit zu lieben. "Ein Wort" ist eine Kurzgeschichte aus dem "Farbenwelt"-Universum, steht jedoch für sich alleine und kann komplett unabhängig davon gelesen werden.

Cover:
Das Cover fand ich jetzt weniger spektakulär, weil es einfach nicht dem entsprach, was ich hier erwartet hätte. Einerseits ist es eine schöne Assoziation zu der Thematik, dass einem die Zeit davon läuft, aber irgendwie wird der Hauptkern der Geschichte hier durch Cover und Überschrift nicht so wirklich transportiert. Man kann sich erst einen Reim daraus machen, wenn man die Geschichte gelesen hat.

Eigener Eindruck:
Das alte Ehepaar Eloisa und Lambert hat es nicht einfach. Sie leben zwar ein rihiges und beschauliches Leben und können sich kaum beschweren, aber etwas in ihrem Leben ist nicht richtig. Denn da klafft ein großes Loch der Sehnsucht nach der Tochter mit der sie sich eins überworfen und schon Jahre lang kein Wort mehr miteinander gesprochen haben. Wäre es nicht an der Zeit einen Schritt auf sie zu zugehen, aber was, wenn sie das gar nicht mehr will? Doch was ist recht und was ist falsch?

Diesen kostenlosen Eshort bekommt ihr beim Ebook-Dealer eures Vertrauens. Die Geschichte an sich ist sehr schön geschrieben und hat mir vom Inhalt her ganz gut gefallen. Die Geschichte regt einfach zum Nachdenken an, aber ich muss auch ehrlich gestehen, dass ich es sehr schade finde, dass es hier ein offenes Ende gibt, denn man erfährt nie, ob die Geschichte für die beiden alten Leute gut ausgeht und das finde ich nicht so schön. Trotzdem finde ich den Inhalt hier sehr wertvoll. Denn oft ist es nur ein Wort, was eine Situation verändern kann. Reden soll ja bekanntlich helfen und kann so viele Probleme lösen. Die Nachricht hier ist klar, denn man sollte auf jeden Fall reden, bevor es einfach zu spät ist. 

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783739628462
Sprache: Deutsch
Ausgabe: E-Buch Text
Umfang: 17 Seiten
Verlag: BookRix
Erscheinungsdatum: 17.12.2015

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.