Montag, 21. Oktober 2019

Kleines Biest Band 1 von Haruka Fukushima

Zum Inhalt:
Konatsu und Haruki sind die besten Freunde und haben sich fest vorgenommen, in diesem Sommer ihre Unschuld zu verlieren. Doch als für Konatsu die Chance zum Greifen nahe ist, kommt alles ganz anders: Plötzlich steht der weibliche (?!) Haruki vor ihr und wirft sich ihr ungestüm an den Hals.

Cover:
Das Cover an sich fand ich sehr ansprechend und girlielike, weshalb ich hier auch gern zugegriffen habe. Zu sehen sind hier die Protagonisten Konatsu sowie die weibliche und die männliche Version von ihrem besten Freund Haruki. Das passt auch gut zum Inhalt und wenn man sich das Cover so eine Weile anschaut, dann muss man aufpassen, dass man bei den pinken Farben keinen Zuckerschock bekommt.

Eigener Eindruck:
Konatsu ist 16 Jahre alt und hat sich fest vorgenommen endlich zur Frau zu werden und ihre Unschuld zu verlieren. Welches Event wäre besser dafür geeignet, als das Sommercamp ihres Basketballclubs, bei dem auch ihr Schwarm Yamaguchi dabei ist. Während sie sich Hoffnungen macht, dass das was sie will genau da passiert, macht ihr ihr Kumpel Haruki ihre Träume wieder zunichte. Sauer will sich Konatsu bei ihm beschweren, doch anstatt Haruki findet sie in dessen Zimmer plötzlich ein Mädchen vor, welches behauptet ihr bester Freund zu sein?! Ist das möglich? Leider ja. Konatsu kann es nicht glauben, aber ihr bester Freund verwandelt sich tatsächlich in der Dunkelheit der Nacht in eine Frau! Und die hat es wirklich in sich! Denn entgegen Haruki nimmt sie sich bei Konatsu nicht zurück und will ihr am besten sofort an die Wäsche. Das führt zu peinlichen Situationen und Konatsu weiß nicht so recht, was von all dem halten soll…

Und genauso wenig, wie die liebe Konatsu weiß, was sie davon halten soll, habe auch ich als Leser vor diesem Manga gesessen. Dass es schon immer Mangas mit Geschichten rund um Geschlechtertausch gab, ist ja nichts Neues. Sei es nur durch Verkleiden oder eben durch Magie. Aber in diesem Manga kommt das noch gar nicht so wirklich raus, warum sich der Bengel eben immer wieder in eine doch recht notgeile Schachtel verwandelt und damit Konatsu gehörig auf den Keks geht. Da muss man sich wirklich fragen, was der Mangaka uns mit dieser Geschichte sagen will. Denn sie ist von den Szenen her so sprunghaft, dass man kaum mitkommt. Des Weiteren kommt hinzu, dass man die Emotionen der Charaktere kaum abkaufen kann, weil der Geschichtshergang teilweise so absurd ist, dass man einfach nur mit dem Kopf schütteln muss. Als Tüpfelchen auf dem i kommt noch hinzu, dass auch die Zeichnungen jetzt nicht unbedingt das sind, was ich unter einem guten und lesenswerten Manga verstehe. Ich hatte ja schon so eine Ahnung, als ich diesen Mangakanamen gelesen habe, weil die Dilogie „Bibi“ auch nicht sonderlich gelungen war. Aber dass es wieder so ein Griff ins Klo werden könnte, hätte ich nicht gedacht. Weil ich aber doch ab und an lachen musste, gebe ich einen Stern mehr, als der Manga eigentlich wert ist. Ich breche die Reihe hiermit vorerst ab und muss mir wirklich noch ganz straff überlegen, ob ich das überhaupt weiter lesen möchte. Schade um die Zeit.

Fazit:
2 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783867191111
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 166 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 02.04.2007

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.