Donnerstag, 17. Oktober 2019

Naruto Band 018 von Masashi Kishimoto


Zum Inhalt:

Tsunade wird nicht nur von Jiraiya und Naruto gesucht, sondern auch von Orochimaru. Dieser braucht die heilenden Hände der besten Ärztin der Welt, doch so ohne weiteres wird Tsunade ihm nicht helfen. Orochimaru macht ihr ein finsteres Angebot...

Cover: 
Auch dieses Cover passt wieder sehr gut zu der Reihe. Zu sehen sind hier Tsunade, die der neue Hokage des Ortes Konoha werden soll, mit der typischen Robe des Hokage im Hintergrund sowie Naruto, welcher im unteren Teil des Covers wieder sehr kampfbereit wirkt. Das passt wieder sehr gut und ist absolut stimmig.

Eigener Eindruck:
Während sich Naruto und der Eremit Jiraiya auf die Suche nach Tsunade gemacht haben, wurde diese bereits von dem fiesen Orochimaru gefunden. Da sie eine sehr herausragende Heilerin ist, soll sie seine Arme wieder bewegungsfähig machen, die er beim Kampf gegen den alten Hokage von Konoha eingebüßt hat. Um ihr diese Bitte schmackhaft zu machen versucht Orochimaru Tsunade damit zu locken, dass er geliebte Menschen aus ihrem Umfeld wieder lebendig machen kann. Schließlich treffen auch Naruto und Jiraiya ein, um Tsunade ihre Bitte vorzutragen der neue Hokage von Konoha zu werden. Tsunade ist hin und her gerissen, was sie schließlich tun soll…

Das war wieder ein sehr spannender Teil, vor allem weil man nicht so recht weiß, wie sich Tsunade entscheiden wird. Sie kann Orochimaru helfen, damit andere Generationen verdammen, aber ihre geliebten Menschen wieder sehen oder sie tritt den Dienst als neuer Hokage von Konoha an und hilft Orochimaru nicht. Eine wirklich prekäre Situation, die die doch recht betagte Dame – auch wenn man es ihr nicht ansieht – hier entscheiden muss. Fast ist man sich als Leser sicher, dass sie wohl den falschen Weg wählen wird und will sie am liebsten schütteln, aber das geht ja leider nicht. Schön finde ich in diesem Band auch wieder, dass Tsunades Vergangenheit beleuchtet wird, sodass man ihre Beweggründe durchaus verstehen und nachvollziehen kann. Dadurch wird die Situation natürlich nicht weniger dramatisch. Dass dieser Band wieder mit einem Cliffhänger endet finde ich dieses Mal echt gemein, weil ich es kaum abwarten kann den nächsten Band zu lesen. Diese neue Geschichte macht definitiv neugierig. Weiterhin begeistert der Manga mit vielen Details, die einfach zeigen, wie genial der Mangaka ist. Aber genial ist eben doch manchmal ein bisschen zu viel, weshalb ich den Band auch ab und an absetzen musste, um die vielen neuen Details zu verarbeiten.

Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551773388
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.07.2006

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.