Donnerstag, 24. Oktober 2019

Flower & Devil Band 1 von Hisamu Oto

Zum Inhalt:
Seit der Dämon Vivi seine Heimat verlassen und in die Welt der Menschen gekommen ist, führt er dort das Leben eines Herzogs. Er hat Hana, die als Baby ausgesetzt wurde, bei sich aufgenommen, doch was er sich damit eingebrockt hat, merkt Vivi erst 14 Jahre später. Denn einen Teenager zu bändigen, ist kein Kinderspiel. Vor allem, weil Hana Vivi vergöttert und ihn unbedingt von ihrem Blut trinken lassen möchte! Wird Vivi Hanas süßem Lächeln widerstehen können?

Cover:
Das Cover fand ich weniger spektakulär. Es zeigt die beiden Protagonisten Vivi und Hana, wie sie in scheinbar recht viktorianischer Kleidung dem Betrachter entgegen schauen. Während Vivi eine schwarze Dämonenschwinge an seiner Seite hat, hält Hana dem Betrachter freudestrahlend Blumen entgegen. Ziemlich passend, aber eben nicht so mein Ding, wenn ich ehrlich bin. 

Eigener Eindruck:
Nachdem der Dämon Vivi zwei Jahre in der Menschenwelt gelebt hat, findet er eines Tages ein Baby, welches ausgesetzt wurde. Obwohl es nicht seiner Natur entspricht, nimmt er das Baby mit zu sich und zieht es auf. Er gibt ihr den Namen Hana, weil sie immer lächelt wie eine Blume. Doch mit den Jahren wird das Zusammenleben zwischen den beiden immer schwieriger. Denn während sich Hana nach Nähe und Leibe sehnt ist er, als der Teufel, immer darauf bedacht Abstand zu ihr zu halten. Als Vivis Konkurrent Velten auftaucht und sich darum bemüht Hana in die Welt der ihren zurück zu bringen, beginnt sich etwas in Vivi zu regen. Und je mehr Zeit Velten in der Nähe von Hana und Vivi verbringt, umso mehr Situationen ergeben sich, in denen der Teufel sich entscheiden muss, ob er wirklich so herzlos ist, wie er zu sein glaubt oder ob er sich langsam verändert…

Ei, was für eine niedliche Geschichte. Bei dem Manga stimmt einfach alles. Die Story ist detailliert, sie ist nicht sprunghaft. Der Mangaka achtet auf allerhand Details, wodurch so schöne Situationen geschaffen werden, die teilweise traurig, humorvoll oder eben emotional knisternd sind. Es macht einfach Spaß die Figuren durch ihren Alltag zu begleiten und zu beobachten, wie die harte Schale vom Teufel immer mehr Risse bekommt. Der Charakter der Hana ist bisweilen etwas anstrengend, aber so süß gestrickt, dass man diese Figur eigentlich die ganze Zeit nur knuddeln und verhätscheln will. Das macht richtig Spaß! Außerdem freut man sich von Kapitel zu Kapitel, welche „Dummheiten“ Hana wieder ausheckt, nur um dem Teufel eine Emotion abzuringen. Dabei kommt es zu Situationen die einen absoluten Überraschungseffekt haben und die man so nicht erwartet hätte. Ja, hier haben wir wirklich mal wieder einen Manga, den es sich zu lesen lohnt, wenn man Dämonen und ein bisschen Romantik mag. Das ist so ein richtig schöner Mädchenmanga, der hier erschaffen wurde. Da geht mir richtig das Herz auf. Das ist genau das, was ich gern lese.

Fazit:
5 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783842000117
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Tokyopop
Erscheinungsdatum: 21.09.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.