Donnerstag, 3. Oktober 2019

Naruto Band 004 von Masashi Kishimoto

Zum Inhalt:
Der Angriff auf den Brückenbau ist nun in vollem Gange. Naruto, Sasuke und Sakura haben zusammen mit ihrem Meister Kakashi alle Hände voll zu tun, und die Gegner darf man nicht unterschätzen...

Cover:
Auch dieses Cover ist wieder sehr detailverliebt und zeigt Naruto und Haku, wie sie Rücken an Rücken stehen, während im Hintergrund ihr Gegner Zubuza mit einem gezückten Schwert die beiden scheinbar auseinander zu treiben versucht. Das ist durchaus passend zum Inhalt und deswegen finde ich es wirklich gelungen. Da haben sich die Macher der Cover richtig was einfallen lassen. Top.

Eigener Eindruck:
Der Kampf auf der Brücke spitzt sich zu. Sasuke wird schwer verletzt und scheint zu sterben, was für Naruto der ausschlaggebende Punkt ist total auszurasten und den Dämon in sich zu aktivieren. Während seine Wunden wie von selbst heilen, erkennen seine Gegner und auch sein Trainer, dass sich scheinbar das Siegel gelöst hat, mit dem der Dämon in Naruto gefangen gehalten wird. Während sich der kleine Junge Haku an seine Vergangenheit erinnert und Sakura schon um Sasuke trauert, opfert sich Haku schlussendlich für seinen Meister Zuzuba. Es kommt zu einem finalen Kampf zwischen Meister Kakashi und Zuzuba, bei dem letzterer die Falle erkennt, die ihm durch den hinterlistigen Gateu gestellt wurde…

Dieser Teil hat es wieder sehr in sich gehabt. Zwischen vielerlei Kampfszenen – die dann doch an einigen Stellen etwas verwirrend wurden, gibt es hier jede Menge Hintergrundinformationen zu den Charakteren, die hier auftreten. Durch die detailreichen Beschreibungen kann man die Charaktere Zuzuba und Haku sogar besser verstehen und ich muss ehrlicher weise gestehen, dass ich es ein bisschen schade finde, wie es eben für die beiden Charaktere endet. Da wäre meiner Meinung nach ein Happy End und vielleicht ein Eintritt in die Gemeinschaft von Konoha nicht verkehrt gewesen. Was mir auch an dem Manga noch immer sehr gut gefällt ist, dass neue Kampftechniken beziehungsweise Gaben detailliert erklärt werden, sodass man als Leser nicht ganz im Dunkeln steht. Und, was ich auch ein bisschen schade finde ist, dass der Mangaka gleich zum nächsten Event übergeht, sodass man kaum den letzten Kampf verarbeiten kann. Für Naruto und seine Freunde geht es natürlich mit ihrer Ausbildung weiter, was ich an sich nicht schlecht finde, jedoch hätte ich doch noch ein bisschen „Nacharbeit“ in Hinsicht der letzten Ereignisse erwartet. Trotzdem ist dieser Teil aber meiner Meinung nach wieder sehr gut gelungen und absolut lesenswert.


Fazit:
4 von 5 Sterne

Daten:
ISBN: 9783551762542
Sprache: Deutsch
Ausgabe: Flexibler Einband
Umfang: 192 Seiten
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.02.2004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.