Mittwoch, 31. Juli 2019

Freddy und andere Geschichten von Ruth Fleury (eshort)

Zum Inhalt (Booklet):
Eichhörnchen Freddy verliert auf tragische Weise seine Mutter und versucht nun sein Leben zu meistern.
Lisa begegnet ihren Wut-Männlein. 
Max stellt mutig Forschungen an.
Diese und weitere 7 Geschichten eigenen sich für Erstleser oder zum Vorlesen und Eintauchen in die wundersame Welt der Menschen und Tiere.

Cover:
Obwohl ich ja nicht so ein Fan von selbst gemalten Covern bin, muss ich sagen, dass ich dieses hier wirklich sehr gelungen finde. Zu sehen ist hier ein Eichhörnchen, was auch gleich zu der ersten Geschichte aus diesem kleinen Sammelband passt.

Eigener Eindruck:
Freddy, das kleine Eichhörnchen, ist auf der Suche nach seiner Mama. Als er sie findet, liegt sie auf der Straße und bewegt sich nicht mehr. Freddy muss erkennen, das seine Mutter tot und er nun ganz allein auf der Welt ist. Oder doch nicht?

Dieses ebook gibt es kostenlos bei dem Dealer eures Vertrauens. Der Kurzgeschichtenband zum Vorlesen soll eigentlich für Kinder geeignet sein. Aber ich bezweifle, dass ich meinen kleinen Neffen mit einer Geschichte über eine tote Mutter oder auch mit den anderen Geschichten wirklich begeistern könnte. Da ist eine Geschichte über einen Brombeerbusch und einem kleinen Mädchen, das ebenfalls seine Eltern verliert und von Onkel und Tante eher wie ein Aschenputtel behandelt wird – ja sogar verprügelt. Das ist wirklich nicht das, was ich meinem kleinen Neffen vorlesen wollen würde. Auch die anderen Kurzgeschichten sind nicht unbedingt das, was ich mir für ihn wünschen würde. Die Geschichten haben wirklich Potential, aber ich denke, dass man sie noch einmal überarbeiten sollte, um sie wirklich kindgerecht zu machen. 


Fazit:
3 von 5 Sterne


Daten:
• Format: Kindle Ausgabe
• Dateigröße: 941 KB
• Seitenzahl der Print-Ausgabe: 42 Seiten
• Verlag: BookRix (13. November 2017)
• Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l.
• Sprache: Deutsch
• ASIN: B07796MXPC

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.