Donnerstag, 11. Juli 2019

Eine Minute Gute Nacht Geschichte #3 von Romy van Mader und Yölmär Ketschöb

Zum Inhalt:
Ein Mann, des Lebens etwas müde, lässt seinen aus Kindheitstagen wiederentdeckten Zauberstab schwingen und siehe da: Wunder geschehen.

Cover:
Das Cover fand ich recht passend zur Geschichte. Zu sehen ist hier ein junger Mann, welcher einem etwas überheblich entgegen blickt. Getreu dem Motto, was kostet die Welt. Passt, denn der Hauptcharakter dieser Geschichte war mir genauso unsympathisch wie der junge Mann da auf den ersten Eindruck. 

Eigener Eindruck:
Früher als kleiner Junge konnte er alle begeistern. Mit seinem Zaubertsab und seinen frechen Sprüchen hat er immer einen passenden Zauber dabei gehabt. doch mit den Jahren ist dieser Zauber verblasst und aus dem fantasievollen Jungen ein erwachsener, wenn auch einsamer Mann geworden. Grund genug seinen Zauberstab wieder zu entdecken und ihn auf seine ganz eigene Weise zum Einsatz zu bringen.

Tja, da kann man kaum mehr dazu sagen, wenn man die Geschichte nicht unbedingt spoilern will. Für mich persönlich war eben diese nicht unbedingt der Renner. Erst bin ich mit dem Schreibstil nicht warm geworden, dann konnte mich der Charakter nicht packen undschließlich konnte ich über die Wünsche, die er sich schließlich erfüllt nur den Kopf schütteln. Die Geschichte war in meinen Augen einfach stumpf und nicht gelungen. Ich kann es nur noch einmal betonen, ich trauere der schönen ersten Geschichte aus der Reihe nach, die wirklich richtig Spaß gemacht hat und nicht immer in die eine Richtung abgezielt hat. Andere mögen die Geschichte vielleicht, mir jedenfalls war sie nichts. 

Fazit:
Die Story ist wieder einmal Geschmackssache, hat aber meinen Nerv so gar nicht getroffen, schade. 
Deshalb bewerte ich die Geschichte wieder einmal mit 3 Sternen neutral und wundere mich noch etwas über den Namen des Autors... Ketchup :'D 

Daten: 
Format: Kindle Ausgabe 
Dateigröße: 1290 KB 
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 20 Seiten 
Verlag: BookRix (3. Juli 2019) 
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. 
Sprache: Deutsch 
ASIN: B076LTMJBD

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog einen Kommentar abschickst, werden die von dir eingegebenen Daten und die damit verbundenen personenbezogenen Daten (z.B. dein verknüpftes Google Profil) an Google Server übermittelt. Weitere Informationen dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.